A #LookBeyondTheBox: Friction mit „Taki Taki“ (Videoclip)

#LookBeyondTheBox: Für einen Blick über den Tellerrand hinaus, inspirierte uns das aktuelle Video vom ghanaischen Reggae-Sänger Friction.

Reggae
FrictionLook Beyond The BoxTaki Taki
Das Video dazu ist gut 2 Monate draussen und hat für uns den Song grad noch etwas schmackhafter gemacht.
Die Fans von westafrikanischen Afro Beats könnten Friction wohl noch von der Band VIP kennen. Eine der erfolgreichsten ghanaischen Afro Beats Crews.
Derzeit ist Friction allerdings in Holland zu Hause, hat sich dem Reggae verschrieben und hat sich anscheinend auch ein bisschen von der örtlichen sehr starken surinamesischen community inspirieren lassen. Der Titel seiner aktuellen Single ist nämlich auf surinamesisch. Taki Taki bedeutet „Talk Talk“, „quatschen, quatschen“ und richtet sich an die grossmauligen „Schwätzer“.
Fürs musikalische ist die Raw Rythm Section verantwortlich. Eine Zusammenarbeit die hoffentlich auch in der nahen Zukunft bald wieder Früchte tragen wird!