New Tunes aus dem Hug Life-Camp

Das Urban Music-Label „Hug Life“ hat heute nicht nur eine, sondern gleich zwei brandneue Singles veröffentlicht. Diversity wird dabei grossgeschrieben: Während auf "Be Aware And Share" Reggae auf Hiphop und Lyrics in drei Sprachen trifft, überzeugt "Love Of Life" im klassischen Roots Reggae-Style.

Reggae
Be Aware And ShareCollie HerbCrosby BolaniHug LifeLa NeferaNaïmaPyro

Passend zum Fest der Nächstenliebe hat sich Collie Herb mit drei befreundeten Artists zusammengetan und den Song „Be Aware And Share“ aufgenommen. Der Erlös der Single geht an die gleichnamige Organisation, die Flüchtlingskindern auf der griechischen Insel Chios den Zugang zu Schulbildung ermöglicht. Wie kam es zu dieser Collab? Collie lächelt: „Pyro und Crosby habe ich das erste Mal gesehen, als sie mich diesen Sommer bei einer Show spontan auf die Bühne holten. Der Vibe passte und ich wollte mal etwas mit den Jungs machen. Bei einem Reasoning mit Pyro kamen wir auf die Idee, einen Song für und mit Be Aware And Share zu machen, die ich durch La Nefera kenne. Ralf Schick, der Bassist der Mighty Roots mischte den Tune und Omid Taslimi realisierte den Clip. Ein Vibes-Ding!“ Hier könnt ihr in den bouncigen Reggae-HipHop-Hybrid reinhören.

Das zweite Release ist die von Kennern der Szene seit längerem erwartete Debut-Single der talentierten Sängerin Naïma. Die junge Künstlerin mit dem markanten Afro weiss auf dem Wunderbling-Riddim, den man von Collie Herbs Tune „Für Aui Wunder Bling“ kennt, zu überzeugen. Nicht nur mit grosser Stimme, sondern auch mit schönen, durchdachten Lyrics zum Thema „Selbst-Liebe“ und einem authentischen Roots Rock Reggae-Feeling. Wir sind gespannt, was da noch kommt! Am nächsten Samstag tritt Naïma mit den Mighty Roots am Nice Up! Festival in Olten auf.