Reggae Legende ASHER SELECTOR im Interview (Video)

Reggae-History mit Asher Selector! Unser Redaktor Iray nutzte die Gelegenheit am Overjam Festival in Slovenien mit dem Genfer Reggae-Pionier Asher Selector, welcher das Festival auch hostete, ein Stück Reggae-Geschichte auf Video festzuhalten.

Asher Selector hostet auch dieses Jahr wieder das Overjam Festival in Slovenien:
Tickets und Infos hier.

Asher ist diesen Monat zu Gast an der nächsten Boom Ah Yeah in Luzern: Hier gehts zur Veranstaltung.

Reggae
Asher SelectorInterview

Asher Selector ist einer der wenigen Reggae DJs, die man problemlos als „Legende“ bezeichnen darf.

Der DJ, Selector, Entertainer, ehemalige Montreux-Jazz-Festival Booker, und Plattenimporteur und -händler hat bereits einiges bewegt im Reggae seit den 70ern als ihn das Reggae-Fieber und die Faszination für Rastafari erfasste.

Der Reggae-Veteran spielt nicht nur Reggae, er LEBT Reggae!

Wir sprachen mit ihm über die ersten Schritte vom Reggae in der Schweiz, seine Leidenschaft für Reggae und Rasta-Culture, seine Zeit welche er in Jamaika lebte und die Qualitäten eines zeitgmässen DJs!


Anmerkung der Redaktion: Der Talk war zu nice um bearbeitet und gekürzt zu werden. Deshalb, hier das Video ungekürzt, One-Take!