Etobasi mit neuer Single und neuem Album!

Lange war es still um die beiden Zürcher Reggae-/Dancehall-Sänger und -Rapper. Doch jetzt sind sie zurück! Et Also und Chris Obasi präsentieren mit der Single "Druckusgliich" ein Stück, welches ein vielseitiges Album erwarten lässt.

 

Auf den Namen „Hii & Zrugg“ hört das neue Album von Etobasi welches heute erscheint!

 

Afro BeatsDancehallReggae
EtobasiHii & Zrugg

Lange mussten sich die Etobasi Fans gedulden, doch jetzt ist es soweit. Mit einer neuen Reggae-Single kündigte sich das ganze an (Reggaenews.ch berichtet hier über die Single „Gegewart“). Ein Song im typischen Etobasi-Stil.

Etwas überraschender war für uns die zweite Single, zu der nun ein Video erschien. „Druckusgliich“ kommt lyrisch komplett im Etobasi Style daher, musikalisch kommen die Klänge aber ganz neuartig bei uns an: Etwas Karibik-Ferien-Feeling gemischt mit afrikanischen Elementen.

Gross die Überraschung über die neue Single, umso grösser aber unser „Gwunder“ auf das Album, das uns einige neue Facetten von Etobasi aufzeigen wird.

Unsere Redaktion durfte am Pre-Listening bereits einen ersten Vorgeschmack bekommen und verspricht euch: „Hii & Zrugg“ wird musikalisch neu und zeitgemäss. Lyrisch im gewohnten Etobasi Stil, direkt vom Alltag inspiriert.

Hii & Zrugg ist ab heute, Freitag, offiziell erhältlich auf Deiner lieblings Musik-Plattform!