Fotos vom Enter The Dancehall Festival & Vorschau auf nächste Reggae Night in der Roten Fabrik

Die ‚Enter The Dancehall‘-Reihe ist einer der absoluten Hotspots für hochkarätige Reggaeshows in der Deutschschweiz. Seit vier Jahren veranstaltet die Rote Fabrik nicht nur Clubshows mit Stars aus Jamaika, sondern auch das zweitägige Festival.

Auch die 2018er Ausgabe war mit Dancehall-Newcomer Jahmiel, den Roots-Stimmen von Luciano und Micah Shemaiah, dem Ghanaischen Afro-Dancehall-Star Stonebwoy oder Hitmaker Tarrus Riley bestens besetzt.

Sowohl Wetter wie auch Vibes waren einmal mehr perfekt am Enter The Dancehall Festival.

[foogallery id=“6309″]

Nur grad drei Wochen nachdem ETD-Festival steht schon das nächste Konzerthighlight auf dem Outdoor-Gelände der Roten Fabrik an. Am Dienstag, 31. Juli wird der wortgewandte Kabaka Pyramid, der sein langerwartetes Debütalbum „Kontraband“ im Gepäck hat, seine Wortsalven abfeuern.

Für die Süsse wird der unglaublich charmante Cocoa Tea sorgen. Der Singjay aus Kingston war eine der grossen Stimmen der Frühphase des Dancehalls in den 80er Jahren und hat so manchen Evergreen in seinem Katalog. Sie sind bis heute unverzichtbar für jeden Reggae-Selector: „Love Me Truly“, „18 and Over“ oder „Riker’s Island“ sind nur drei seiner unzähligen Hits.

Den Auftakt macht Spiritual mit klassischem Roots-Reggae, der zwar schon mehr als eine Dekade dabei ist, aber immer noch als Geheimtipp gilt. Seine Stimme erinnert unverkennbar an Joseph Hill oder Burning Spear und auch musikalisch ordnet sich Spiritual in der Roots-Reggae-Ära der 70er Jahre ein. 2017 ist sein Album „Awakening“ erschienen.

Los geht der Enter The Dancehall Abend in der Roten Fabrik um 18.00 Uhr. Nach den Konzerten legen Real Rock Sound und Boss Hifi auf. Alle Infos hier.