Ticketverlosung: Fat Freddy’s Drop in Zürich

Mit Fat Freddy's Drop spielt im Volkshaus Zürich ein Liveact der Extraklasse. Doch die Neuseeländer sind alles andere, als eine Standard-Reggaeband. Wir verlosen Tickets fürs längst ausverkaufte Konzert.

DubReggae

Vielen Reggaefans und somit auch reggaenews.ch LeserInnen werden die sieben Kiwis aus Wellington nichts sagen. Das liegt sicherlich zum einen an der Tatsache, dass FFD alles andere als lupenreinen Reggae spielen und zum anderen daran, dass wahrscheinlich kaum ein Selecta ihre Tunes auf einem Dance spielt (was teils sehr schade ist). Diesen Tune würde ich gerne auf einem Reggae-Dance hören!

Laut Wikipedia spielen sie einen Mix aus Dub, Roots-Reggae, Soul, Electro und Jazz. Das klingt toll, ist aber nur die halbe Wahrheit: Wer das Septett einmal live gesehen hat, wird das nächste Konzert nicht verpassen wollen. Deswegen haben FFD auch eine Fangemeinde, die bei ihren Konzerten mitreist. So ein bisschen wie bei Grateful Dead. Aber das ist wieder eine andere genrefremde Geschichte.

FFD werden wegen ihrer Hingabe und ihres Improvisationstalents als herausragende Live-Band gefeiert. Kaum ein Song dauert weniger als 10 Minuten und davon ist keine Sekunde langweilig oder überflüssig. Fette Bläser und Beats von DJ Fitchie (die Truppe spielt ohne Drumset!), gepaart mit souligen Songs und massig musikalischen Überraschungsmomenten machen jedes FFD Konzert zu einem einmaligen Erlebnis. Trust me, ich habe sie schon live erlebt. Wer’s nicht glaubt, hat am Montag 29. Oktober 2018 die Möglichkeit den Virus auf im Volkshaus Zürich abzuholen. Einen erhellenden Vorgeschmack bekommt man auch hier.

Für den Auftritt von Fat Freddy’s Drop im Volkshaus Zürich verlosen wir Tickets für dich und deine Begleitung. Mail an win@reggaenews.ch mit der Anzahl FFD Konzerte, die du bisher miterlebt hast. Einsendeschluss ist der Sonntag 21. Oktober 2018.