Musik: Randy Valentine & Straight Sound – ‚Bring Back The Love‘ Mixtape

Reggae

Seit sich Genfer Label „Hemp Higher“ den Newcomer Randy Valentine kümmert, hat sich sein Name ganz langsam in unserem Kopf festgesetzt. Da ein Live-Video, da ein Riddim-Beitrag…Jetzt ist die R-V-Lution aber offiziell gestartet mit dem Mixtape „Bring Back The Love“, das den Namen Randy Valentine zum spannendsten Newcomer des Jahres macht.

Wer jetzt aber ein Hemp Higher typisches Synti-Feuerwerk erwartet, liegt falsch: Zu hören gibt’s einige der grössten Riddim-Klassiker der jamaikanischen Musikgeschichte wie den Stalag, Lecturer oder Bobby Babylon.

Seine Versions können locker mithalten mit den Originalstücken und auch wenn er das Barrington Levy „Too Experienced“ covert oder auf „Memory Lane“ sich medleymässig kreuz und quer durch die wichtigsten Reggae-Tunes von früher bis heute singt, nickt der Kopf automatisch mit. Egal ob glasklare Lovers-Stimme oder Double-Time-Deejay-Style Randy Valentine überzeugt von ersten Takt bis zum letzten Snare-Schlag von „Bring Back The Love“.

Download tracked version

01. Intro
02. Bring Back The Love
03. Foundation
04. Get Ready
05. Police And Bad Boy
06. Light It up
07. Brixton Market
08. Gallis Anthem
09. Badman Lies
10. Poor Man’s Loving
11. Someone Else’s Girl feat. Dionne Reid
12. Till The Morning Comes
13. Too Experienced
14. Memory Lane

http://randyvalentine.com/