Straight Sound 100% Joe Gibbs Mix & Irie Posse mit Debütmix

Reggae

straight_sound_joe_gibbs_2014STRAIGHT SOUND – 100% JOE GIBBS
Nach den Labels Xterminator, Penthouse oder Volcano showcasen Straight Sound nun Produktionen vom legendären Joe Gibbs in ihrer ‚100%‘-Reihe. Der gelernte Elektriker wurde auf St. James geboren und kam nach Jamaika, wo er in Kingston einen Shop eröffnete, wo er Fernseher reparierte und verkaufte. Später  nahm der geschäftstüchtige Joe Gibbs auch Platten ins Sortiment auf und stieg Mitte der 60er Jahre ins Musikgeschäft ein. Mit ‚Hold Them‘ von Roy Shirley war er an einer der ersten Rocksteady-Songs beteiligt, es folgten Songs von The Pioneers, Errol Dunkley oder Ken Parker.

Im Verlauf der 70er Jahre stieg Joe Gibbs mit Niney The Observer am Mischpult und talentierten Studiomusikern zu einem der führenden Labels auf und schaffte auch in England Charthits zu landen wie zb. mit  ‚Love Of The Common People‘ von Nicky Thomas und später ‚Money In My Pocket‘ von Dennis Brown. Bei Joe Gibbs brachten Jacob Miller, Culture, Mighty Diamonds oder Barrington Levy einiges ihres besten und bekanntesten Materials hervor.

Auf ihrem aktuellen Mix präsentieren Straight Sound 32 Tunes, die nicht Highlights aus dem Hause Joe Gibbs sind, sondern auch eine ganze Reggae-Ära mitprägten. Download hier: Straight Sound – 100% Joe Gibbs


IRIE POSSE – IRIE MIXTAPE
Mit Gründungsjahr 2011 dürfte Irie Posse der aktuell jüngste Sound sein in der Schweiz. Einmal pro Monat organisieren sie ihren ‚Thursday Juggle‘ im Provisorium 8 in Olten und haben ihr ersten Mix draussen. Auf 44 Minuten spielen sie Modern Roots Tunes aus den letzten vier Jahren und natürlich dürfen auch hier alle Big Names wie Chronixx, Tarrus Riley oder Romain Virgo nicht fehlen, dazu gibt’s Dubs von Lion D und Randy Valentine und mit Cali P und Phenomden wurden auch heimländische Artists gefeatured.

Reggae