Ticketverlosung: David Rodigan auf Jubiläumstour mit Halt in Basel

Nachdem David Rodigan seine vorweihnachtlichen Session in der Roten Fabrik abhielt, kehrt er Anfang April für eine Show zurück in die Schweiz! Wir haben Tickets für die Show in der Kaserne Basel. Mit dabei auch Lukie Wyniger und Lukee Stepaz.

DancehallDubReggae
David RodiganKaserne BaselLukee StepazLukie WynigerTicketverlosung

Der britische Reggae-DJ David „Ram Jam“ Rodigan ist eine wahre Radio-Ikone. Rechtzeitig zu seinem 40. Bühnenjubiläum kehrt Rodigan in die Kaserne Basel zurück, wo er die Basler Reggae-Gemeinde regelmässig am Abend vor dem „Morgestraich“ entzückte. Seit Ende der 70er Jahre diggt Rodigan nach den besten Reggae-Scheiben, entdeckt neue Talente und gräbt tief in der Geschichte der Roots- und Dub-Musik. Weltweit bespielt der heute 66-jährige DJ die grössten Reggae-Bühnen, füllt in England regelmässig Hallen und hält sich mit Soundclashes jung. Im Videospiel „Grand Theft Auto IV“ moderierte er den Radiosender „RamJam FM“. Und aktuell hostet David Rodigan jeden Sonntag seine Sendung auf BBC 1Xtra, die Reggae-Fans weltweit erreicht.

Den Stellenwert Rodigans bringt der jamaikanische Dancehall-Meister Shaggy auf den Punkt: „David is a pioneer in Reggae music. As a selector and radio personality, his vast knowledge of Jamaican music and its culture has helped to educate and fascinate music lovers around the world.”

Unter allen Mails an win@reggaenews.ch mit Betreff „Rodigan“ verlosen wir 2×2 Tickets für die Show in der Kaserne Basel. Nenn uns einen Song, den du in Rodigans Set unbedingt hören möchtest. Good luck!