[Verlosung] Reggae-HipHop-Veteran D-Flame & DJ Haitan Star @ Schützi Olten / 18.10.2014

Reggae

jamrock_dflame_2015_150Das Veranstalterkollektiv JamRock People organisiert regelmässig Konzert und stellt Events auf die Beine. Neben dem Vereinslokal im malerischen Meiringen wurde im letzten September auch ein dreitägiges Festival in Brienz organisiert.

Ende August luden die JamRock Veranstalter den deutschen Rapper Curse in die Schützi ein und nun steht der nächste Event vor der Tür.

Am 18. Oktober wird niemand geringeres als der MC D-Flame in Olten auftreten. Die Karriere von D-Flame geht zurück bis in die späten 80er Jahre und veröffentlichte 1994 als Teil der ‚Asiatic Warriors‘ ein Rapalbum.

Als Solokünstler arbeitete D-Flame vermehrt auch mit Reggae-Soundsystem wie PowPow oder Soundquake zusammen. Sein ‚Bassstard‘-Album aus dem 2000 beinhaltete sowohl Rap, wie auch Reggae und Dancehallsongs und Features von Elephant Man oder dem legendären MC Guru aus NYC.

Das ‚Basstard‘ und auch das 2003 erschienene ‚Unaufhaltsam‘ (das u.a. auch Sizzla featurede) sind prägende Alben für Reggaedeutschland und besonders D-Flame tiefes Stimmorgan ohnehin legendär.

Unterstützt wird D-Flame von Haitan Star. Hinter diesem DJ Namen steckt der ebenfalls legendäre MC Torch aus Heidelberg, der mittlerweile in Zürich residiert und regelmässig mit seinen vielseitigen DJ-Sets die Clubs rockt.

Eröffnet wird der Abend von den neuaktivierten Hobbitz aus Bern. Gegründet wurde das Duo 1996 und war um den Milleniumswechsel einer der beliebtesten Rapacts der Schweiz. Nach einer längeren Ruhephase meldeten sich die Hobbitz mit einer neuen LP zurück.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Konzertkarten für das Konzert von D-Flame & DJ Haitan Star am 18. Oktober in der Schützi in Olten. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. GewinnerInnen werden am 16. Oktober um 23:00 per Mail benachrichtigt. 

jamrock_2014_dflame_artists

Pressetext
JamRock stellt euch die Acts vom 18.10.14 vor: D-Flame; viele Worte braucht es für ihn nicht, denn dieser Künstler mit seiner unverkennbaren Kontrabassstimme dürfte mittlerweile jedem in der Hip Hop- und Reggae-Szene ein Begriff sein. Nach fünf erfolgreichen Alben und musikalischen Projekten mit vielen Grössen steckt er nun erneut in einer kreativen Schaffungsphase und erfindet sich wieder einmal neu…die Flamme brennt!

Dj Haitian Star; Was er unter Entertainment versteht…das gibt es kein zweites Mal. Dj Haitian Star spielt Platten und diese schleppt er auch. Laptop-Dj? Nicht in diesem Leben. Dj Haitian Star nimmt das Mikro und verlangt eine Antwort. Schüchtern hinter den Decks? Da müsst ihr einen anderen suchen.Hobbitz; „Schlicht & Ergrifend“ – Die Hobbitz sind zurück! Ok, zugegeben – der Name ist mittlerweile schon ziemlich fragwürdig, aber wer konnte 1996 schon ahnen, dass die Hobbitz einen solchen Bekanntheitsgrad erreichen. Am 26.9.14 erscheint das neue Rap-Album von den Hobbitz aus Bern, 12 Jahre nach der Auflösung der Band. Der mitreissende Sound ist geblieben, die Texte wurden ruhiger und unverkrampfter.

JAMROCK präsentiert: D-FLAME (DE)
Support: Hobbitz (Bern) & Afterparty: DJ HAITAN STAR
Samstag, 18. Oktober 2014 @ Schützi Olten
Eintritt: 28.- / Vorverkauf auf www.ticketino.com
jamrock_dflame2014