Ticketverlosung: Reggaenation Weekender in Luzern

Reggaenation legt nach: Eineinhalb Monate nach der grossen Sause mit Winston Francis, Little Roy und Kalles Kaviar folgt nun der Weekender mit internationalen Headlinern, insgesamt sechs Bands und einem echten Soundsystem für die Afterparties. Reggaenews.ch verlost Tickets.

DubReggaeSka/Rocksteady
CarmabylonDennis BovellDr Woggle & The RadioIrie NoiseJarMusic MonkeysReggaenationRude AttackSoundsystemSpahni's Dub DancersTicketverlosungZwischenbühne Horw

Der Samstag 1. Dezember 2018 ist geprägt vom Sound der 60ies: Mit Multiinstrumentalist, Produzent, Sound Engineer und Sänger Dennis steht ein Pionier der frühen Britischen Reggae-Bewegung und des „Lovers-Rock“ auf der Bühne. Mit der Band Matumbi erlangte er internationale Bekanntheit, war dann in den 80ies vermehrt auch als Produzent aktiv und schliesslich massgeblich am Erfolg des Dub Poeten Linton Kwesy Johnson (LKJ) beteiligt. Seit einigen Jahren ist er mit der auf Skatalites Niveau spielenden Band Spahni’s Dub Dancers aus der Region Biel unterwegs. So auch am Reggaenation Weekender!

Am selben Abend treten auch die Music Monkeys und Jar auf. Beide Bands sind seit 10 Jahren unterwegs und prägen die Schweizer Reggaebandszene. Bei den Music Monkeys sorgen Latinrhythmen für Abwechslung, bei Jar ist’s eine moderne Interpretation des 60ies Sounds.

Am Freitag 30. Oktober 2018 tritt die Deutsche Band Dr. Woggle and the Radio auf. „Reggae mit Schuss, der sich satt und rund von Rocksteady, Ska und Soul nährt, der direkt ins Gesicht springt, mächtig wie Lava durch die Venen fliesst und ewig nach Last-Summer-Nostalgie schmeckt. Ihre Musik stampft, rockt und swingt!“, heisst es in der Biografie. Tatsächlich klingen Dr. Woggle and the Radio nur ansatzweise typisch nach dem oder dem. Gut hörbar im Song „Trouble“.

Auch am ersten Abend des Weekenders spielen nebst dem Headliner zwei weitere Bands. Diesmal sinds Bands aus Luzern. Jazzsängerin Carmabylon ist mit einer komplett neuen, talentierten Band unterwegs und mischt Reggae mit Hiphop, Jazz, Pop und Oper. Ähnlich bunt wird’s bei Irie Noise – Reggae, Pop und Jazz scheinen in der Leuchtenstadt besonders gut zusammenzupassen.

An beiden Abenden dröhnt süssester 60ies Reggae aus den Boxen des Rude Attack Soundsystems. Hier wurde definitiv auf Abstriche jeglicher Art verzichtet und ein vielfältiges, umfangreiches Programm zusammengestellt. Big Up Reggaenation!

Reggaenews.ch verlost Tickets für den Reggaenation Weekender in der Zwischenbühne Horw. Lass uns wissen, an welchem Abend du mit Begleitung gatis dabei sein möchtest und mach uns eine Mail mit Betreff „Weekender“ an win@reggaenews.ch. Einsendeschluss: Sonntag 25. November 2018.