Verlosung für Afropfingsten-‚Reggae Night‘ mit Kymani-Marley, Julian Marley & Jo Mersa

afropfingsten_logo_2013Die Reggae-Night am Afropfingsten 2015 steht ganz im Zeichen vom ‚King Of Reggae‘ Bob Marley. Mit Kymani-Marley und Julian Marley werden gleich zwei seiner Söhne in der Halle 53 in Winterthur auftreten und mit dem 24-jährigen Jo Mersa (Sohn von Stephen Marley) ist auch die dritte Generation der Marley-Familie vertreten.

Bislang fand die Reggae-Night jeweils Freitags statt, nun wurde sie auf den Samstagabend geschoben. Eine gute Möglichkeit also tagsüber durch den Markt mit seinen unzähligen Ständen in der Altstadt zu flanieren, die eine oder andere Street-Performance oder Konzert in der OASE zu schauen und gegen Abend dann in die Halle53 zu pilgern.

Reggaenews.ch verlost 2×2 Eintritte für die Afropfingsten-Reggae-Night am 23. Mai 2015 mit Kymani Marley, Jo Mersa & Julian Marley. Kommentiere diesen Artikel und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. GewinnerInnen werden am Donnerstag vor der Show per Mail benachrichtigt. 
reggaenight_afropfingsten2015

Pressetext: Reggae Night am Afropfingsten (23.05.2015)
Der Samstag, 23. Mai ist ganz dem Reggae gewidmet – und vor allem eine Hommage an den grossen Bob Marley, der dieses Jahr seinen 70. Geburtstag feiern könnte. Drei direkte Nachkommen gestalten die grosse Reggae Night – in einer Konzert-Konstellation, die es bisher europaweit noch nie gab!
Bob Marleys Enkel Jo Mersa Marley (*1991) ist der jüngste musikalische Marley-Spross. Der älteste Sohn von Stephen Marley tritt schon zum zweiten Mal an Afro-Pfingsten auf: Bereits 2012 begeisterte er zusammen mit seinem Vater das Winterthurer Publikum. Er sagt über sich: «Ich gehöre zur jungen Marley-Generation, und ich bin immer noch am Experimentieren. Aber ich kenne meine Wurzeln – und ich will daraus neues schaffen.» Sein Stil: eine spannende Mischung aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop.
Ky-Mani Marley (*1976) – der ostafrikanische Name steht für einen abenteuerlustigen Reisenden – wurde in Jamaika geboren und wuchs in Miami auf. Als Teenager begann er zu rappen; später folgten Reggae-Experimente mit seinen Brüdern Stephen, Julian und Damian. Den musikalischen Durchbruch schaffte er mit 20 Jahren; gleichzeitig feierte er auch Erfolge als Filmschauspieler. Sein Stil ist äusserst vielseitig – ein authentischer, gradliniger urbaner Sound, der tief in der Reggae- und Hip-Hop-Kultur verwurzelt ist, bisweilen aber auch an den Dancehall-Stil seines Halbbruders Damian erinnert.
Für Julian Marley (*1975) ist Musik Leben und das Leben Musik – und beides versteht er als Gabe des Himmels. Schon als Fünfjähriger schnitt er sein erstes Demo-Tape. 1989 veröffentlichte er sein erstes Album Uprising, was später auch zum Namen seiner Band wurde. Julians Musik wird geprägt durch eine organische Verbindung von Roots-Reggae und luftigen Jazz Sounds. «Ju Ju» Marley ist ein spiritueller, moralischer und musikalischer Visionär, der die Liebe zur Musik und zum Menschen zelebriert.

AFROPFINGSTEN in WINTERTHUR
Reggae-Night am SA 23.05
Doors: 18.00 / Konzertbeginn: 19.00
Vorverkauf: www.starticket.ch
www.afro-pfingsten.ch

afropfingsten 2015