The Molo Sessions FOUR: Naïma & Baspa Ricardo
13.June 2019

Ort:
Molo Bar Luzern
Veranstalter:

Jam On Radio & Reggaenews.ch


Facebook

Main Act:

Naïma & Baspa Ricardo (live)


Support Act:

Boni Trunner Sound (live)


ReggaeSka/Rocksteady

Mit „The Molo Sessions“ rufen Jam On Radio und Reggaenews.ch ein Format ins Leben, welches aufstrebenden, talentierten aber unverständlicherweise noch nicht weltbekannten Bands aus der karibisch inspirierten Musikszene eine Plattform für ihre Musik bieten soll. Interview und Konzert im Livestream auf jam-on.ch – oder vor Ort in der MOLO Bar Luzern!

Für die letzte Molo Session vor der Sommerpause gibt’s gleich Action im Doppelpack: Naïma sticht heraus aus der Masse an Reggaeartists. Ihre eindrückliche, starke Stimme, ihr bluesig-jazziges Songwriting und ihre poetischen Texte lassen oft vergessen, dass Naïma zu den jüngsten im Reggaebizz gehört. Inner kürzester Zeit konnte sie mit erfahrenen Bands wie The Mighty Roots oder Open Season Bühnenerfahrung sammeln. Doch auch solo überzeugt sie. Im Trio sieht man sie höchst selten – umso gespannter darf man auf die Show bei der letzten Molo Session sein.

Sound: https://youtu.be/ADcR9bJlvpg

Grosse Reggaebands haben es in sich. Im Fall von Baspa Ricardo ist «Fire» nicht nur der Name ihrer zweiten EP, sondern eben auch musikalisch sowie bühnentechnisch Programm. Offbeats sind die Grundlage, richtig heiss wird’s, wenn die Ska-Rhythmen den Schweiss von der Decke tropfen lassen. In Bern und Umgebung kennt man die 9köpfige Truppe von den energiegeladenen Konzerten. Spätestens seit der Single «Cry» ist aber klar, dass man die Augen und Ohren offen behalten sollte. Da rollt was auf uns zu!

Sound: https://youtu.be/RyVX_BOhmRk

20 Uhr Tun It Up Radioshow interview with Naïma & Baspa Ricardo
21 Uhr Boni Trunner Sound early juggling
22 Uhr Naïma live in concert
23 Uhr Baspa Ricardo live in concert
24 Uhr Boni Trunner Sound afterparty

Eintritt: Kollekte!

Für die Hungrigen: Tenz serviert vor Ort die besten Momos der Stadt. Trotz völlig berechtigtem Hype duften die gedämpften, tibetischen Teigtaschen in veganer, vegetarischer oder fleischiger Version innert 15 Minuten bei dir vom Teller. Hau rein!

FROM = food, radio, OMG, music