Patrice feat. Silly Walks Discotheque
28.April 2018

Ort:
Kammgarn, Schaffhausen
Veranstalter:

Kammgarn


Facebook

Main Act:

Patrice feat. Silly Walks Discotheque (Soundsystem Show)


Support Act:

Real Rock Sound


Tickets:
Hier erhältlich

Genau ein Jahr nach der ausverkauften Wahnsinnsshow von Gentleman kommt der nächste deutsche Reggae-Star für eine exklusive Soundsystem-Show in’s Kammgarn. Patrice wird von einem der bekanntesten deutschen Soundsystems “ Silly Walks Discotheque“ unterstützt.

PATRICE:
Zum Glück strahlen an den Stränden des musikalischen Ozeans helle Leuchttürme, die der Entwicklung der Pop-Musik den Weg weisen. Ein solcher Leuchtturm heißt Patrice. Er erfindet mit seiner Mischung aus Reggae, Soul, Hip Hop, Blues und R’n’B eine völlig eigenständige Musik, die, außer vielleicht Gentleman, keine vergleichbaren Künstler findet. Seine Leidenschaft für den Reggae schimmert dabei durch alle Ritzen seines Schaffens. Patrice will sich und seiner Musik keine Grenzen setzen, im Gegenteil. Grenzen sind für ihn etwas Paradoxes, auch im realen Leben.
Mitte der 90er sammelt Patrice erste künstlerische Meriten bei der Kölner Afrobeat-Formation Bantu. Dort lernt er Don Abi kennen, der ihm nicht nur den entscheidenden Kontakt zu dem Hamburger Produzenten Matthias Arfmann vermittelt, sondern auch an seinem Solo-Debüt als Produzent und Sänger mitwirkt.
Die EP „Lions“ erscheint 1998 und beschert Patrice Achtungserfolge in Deutschland und Euphorie in Frankreich. Mit seinem ersten Longplayer „Ancient Spirit“ musiziert er sich im Jahr 2000 den Weg frei in die Headliner-Riege internationaler Festivals.
Nach diversen anderen Platten erscheint 2016 mit „Life’s Blood“ das neuste Album, auf dem sich Patrice deutlich gereifter und entschlossener zeigt. Produziert von den Picard Brothers und Diplo, gerät es zeitgemäß – ohne zeitgemäß sein zu wollen. Genau dadurch wird es zeitlos.

SILLY WALKS DISCOTHEQUE (DE):
Silly Walks Discotheque ist Reggae Soundsystem, Produzententeam und Label in einem. Die Hamburger Crew besteht schon seit 1991 und gehört damit zu den Pionieren der europäischen Reggaeszene. Als Soundsystem gehören Silly Walks Discotheque bis heute zu den meistgebuchten und beliebtesten Formationen Europas und touren stetig um die Welt. Ihr musikalisches Spektrum umfasst neben allen Reggaesparten aus fünf Jahrzehnten auch genreübergreifende afrikanische und lateinamerikanische Clubsounds.