„Best New Artist Reggae“ – Gewinn für Samora am ersten Caribbean Music Award

Die in der Schweiz wohnhafte Reggae- und Dancehall-Sängerin Samora hat bei den Caribbean Music Awards abgeräumt.

Die in der Schweiz wohnhafte Reggae- und Dancehall-Sängerin Samora hat bei den Caribbean Music Awards abgeräumt. Sie konnte Ihren Award am 31. August im Kings Theatre in Brooklyn entgegennehmen.

DancehallReggae
Best New Artist ReggaeCaribbean Music AwardDancehallReggaeSamora

Die ursprünglich aus Suriname stammende Reggae- und Dancehall-Sängerin Samora kann sich nun definitiv unter die Grösseren Namen in der Szene zählen.

Sie hat am 31. August den Caribbean Music Award in der Kategorie „Best New Artist Reggae“ erhalten. Übergeben wurde der Award im Kings Theatre in Brooklyn. Die Caribbean Music Awards fanden zum ersten Mal statt. Durch den Abend führte Wycleaf Jean. Der Event feiert den Einfluss der Karibischen Musik in der ganzen Welt.

Samora mit dem „Best New Artist Reggae“ Award Foto: Res Staudenmann

Kabaka Pyramid, Vybz Kartel, Beres Hammond, Chronic Law, Spice und weitere finden sich auf der Liste der Gewinner*innen.Unter ihnen eben auch Samora welche in der Schweiz wohnhaft ist.

Für Samora sind es auch erste Erfahrungen auf dem roten Teppich. Im 2019 releaste Sie ihr Album „Moengo“ mit Tracks wie „Writing’s on the Wall“, „Rise Up“ oder „Me Na Fallin“ in Zusammenarbeit mit der Schweizer Band Open Season. 2022 kam dann ihr Album „Chameleon“ auf dem Sie auch namhafte Features wie Anthony B auf dem Track „All the Way“ oder Turbulence auf dem Track „Please Be Mine“ hatte. Es war also alles nur eine Frage der Zeit bis Samora solche Erfolge feiern durfte. Und sicher immer noch am feiern ist.

Auch wir in der Schweiz können mit feiern. Dieser Award für Samora lenkt auch einen Teil der Aufmerksamkeit auf die hiesige, durchaus lebendige Musikszene.

Big Up!

EDIT:

Samora war bei „EveKnowsBest“ in der Sendung und hat über den Award, Persönliche Weiterentwicklung und ihre Musik gesprochen!

Das hörst du hier ab Minute 37: