Cali P und Teka haben eine Bass gewordene Vision

Der deutsche Rootdown Produzent Teka beschreitet neue Pfade mit seinem Label „LowLow“ und hat sich Cali P ins tiefgelegte Boot geholt. Heute erscheint die gemeinsame EP „Vizion I“ und diese Vision lässt sich doch recht schnell und klar ausmachen: Bass.

DubReggae
Cali PTekaVision I

Auffällig angelehnt ist diese Vision sowohl sound- als auch flowtechnisch an den Werken des Protoje Produzenten Winta James. Allerdings wird hier reduzierter und dafür umso schwerer in Richtung „Cloud-Reggae“ marschiert. Die vier Stücke der EP sind in weitgehend homogener BPM-Zahl gehalten und bilden eine spannende Schnittstelle zwischen Trap und Reggae. Die Single „Baddest“, in der den Dancehall-Visionären Tribut gezollt wird möchte ich gerne mal auf einem fetten Soundsystem hören. Konventionelle Hit-Tunes mit dicker Punchline sucht man hier jedoch vergeblich. Den Hit macht hier ganz klar der Sound. Also am besten gleich auf einer entsprechenden Anlage hören und sich wattig vom Sound einpacken und umhüllen lassen. Kommt bei den momentanen Temperaturen besonders gut.