Cosmic Shuffling aus Genf veröffentlicht EP „Cosmic Going Wild“ im authentischen 60ies Style

Was ursprünglich ein 60ies Reggae Coverproject werden sollte, funktionierte so gut, dass man beschloss, eine eigene Platte aufzunehmen. Cosmic Shuffling veröffentlicht die Debut-EP "Cosmic Going Wild".

Ska/Rocksteady
Cosmic Going WildCosmic ShufflingFruit RecordsRoberto Sanchez

Genf ist ein Melting Spot für Karibische Musik aller Art. Vom Soca-Dance über die dublastige Soundsystemparty bis zu französischsprachigen Singjays gibt’s dort alles, was irgendetwas mit Jamaica zu tun hat. Und die Qualität stimmt.

Mit Cosmic Shuffling entstand vor zwei Jahren ein neues Projekt mit viel Potential: Die alten Klassiker der 60er sollten möglichst authentisch live performed werden. Für die Originalnähe sorgten Bläser und mehrstimmiger Gesang.

Das musikalische Grundrezept wurde nun auch auf die Debut-EP „Cosmic Going Wild“ angewandt. Zwei Ska- und zwei Rocksteady-Nummern sind darauf zu hören. Sie tönen dank Oldschool-Studiotechnik und dem Mix des Spaniers Roberto Sanchez tatsächlich so, als ob sie in den 60ies aufgenommen worden wären. Die Songs sind catchy geschrieben, Präzision und Groove sind definitiv auch gegeben – kurz: Das Ding muss man als Fan der guten alten Platten aus den Zeiten von Alton Ellis, The Paragons oder The Skatalites definitiv haben.

Erschienen ist die EP als Vinylplatte und digital auf dem Genfer Label „Fruit Records“. Leider ist die Platte bereits vergriffen (obwohl das sie erst vor einer Woche veröffentlicht wurde). Hier geht’s daher zum digitalen Download: LINK