Fotos: Alpha Blondy im Komplex 457 (10. Oktober 2013)

alpha_komplex_457Am Donnerstag war Alpha Blondy zu Gast in der Schweiz. Nachdem er mehrere Jahre hintereinander im Volkshaus gespielt hatte, war er diesmal im Komplex 457, welches sich seit Eröffnung vor einigen Jahren zu einer sehr beliebten Konzerthalle entwickelt hat.

Bevor die Legende von der Elfenbeinküste loslegte, war es Elijah, der im Akustikquartett den Abend eröffnete. Mit zwei Perkussionisten und De Luca an der Gitarre präsentierte er Songs von seiner bald erscheinenden CD und alte Stücke im neuen Gewand.

Nach einer kurzen Umbaupause drängten sich immer mehr Leute in die vorderen Reihen und die neunköpfige Band startete mit dem Intro. Danach legte Alpha Blondy los, präsentierte seine Klassiker wie ‚Cocody Rock‘ oder ‚Brigadier Sabari‘ und auch neue Stücke von seiner aktuellen CD ‚Mystic Power‘.

[nggallery id=58]