Fotos vom Royal Reggae Festival 2014 mit Cali P, Dodo, Elijah, EKR, Tiwony, Rebellion uvm.

royal_reggaefestival2014150Was für eine Nacht. Am 28. Juni organisierte Cali P zusammen mit Moses vom Mighty Children Sound zum zweiten Mal den Indoor-Event ‚Royal Reggae Festival‘ im Escherwyss Club in Zürich. Auf dem Programm standen 12 Künstler aus der Schweiz, Deutschland, Gambia, Ghana und Guadeloupe, denen je eine Viertelstunde Bühnenzeit zur Verfügung stand – ganz im Vorbild von jamaikanischen Stageshows.

Nachdem Warm Up von Max Rubadub & Moses begann die Soul Fire Band und Bondaa eröffnete den Konzertmarathon. Der Escherwyss Club war gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft wie im letzten Jahr. Die Stimmung war aber schon ab der ersten Konzertminute top. Einzelne Highlights des Abends herauszunehmen ist schwierig, die kurzen & knackigen Performances waren durchwegs gut mit nur ein paar wenigen Ausreissern nach unten. Rausgestochen sind sicher Elijah’s Halbakustik-Auftritt, wo er teils mit Soul Fire Band, teils mit Akustikgitarre & Djembe und zwei Backgroundsängerinnen performte und auch seine neue Single ‚Power To The People‘ live vorstellte. Sara Lugo aus München markierte einen ruhigen Moment des Abend mit ihrer grossen Soulstimme, während Tiwony & Cali P Nonstop-Lyrics droppten. Dodo, der mit Sängerin Nicole auf der Bühne stand, wurde so gefeiert, dass er nochmal für eine Zugabe auf die Bühne musste und auch EKR’s & El Italiano’s 15 Minuten, die ‚Wäscht Das Weg‘, ‚Kenn Das‘ & ‚Ziggi‘ aus ‚Reggae Gschicht‘ beinhaltet haben, stiess auf sehr gutes Feedback.

Eine grosse Leistung vollbrachte auch die Soul Fire, die ohne Pause bis nach 3.30 Uhr früh auf der Bühne stand und sämtliche Sänger & Deejay’s backten. Nach der Show legte noch Max Rubadub auf bis dann kurz nach 5 Uhr morgens endgültig Schluss war. Ein gelungener und sehr intensiver Abend – Wir freuen uns auf Vol.III des Royal Reggae Festivals.

[nggallery id=112]