Fotos von 5 Years Uppressor’s Jubilee mit Dodo, Redwan, Etobasi and more

971188_10152058217422914_1995402189_a5 Jahre Uppressor’s Sound: Am letzten Samstag wurde in der Schüür mit einem umfangreichen Line Up das fünfjährige Bestehen des Uppressor’s Sound gefeiert.

Los ging der Abend mit der lokalen Gruppe Basement Roots, die allerdings nicht in voller Formation auf der Bühne standen, sondern im Quartett mehrstimmigen Roots im Akustikgewand performten. Danach übernahm der befreundete Sunhill Sound und wenig später übernahm der Gastgeber Selecta Iray die Decks und rief Ayana auf die Bühne, die Songs auf Mundart und Englisch sang. Es folgte ein Showcase von Dodo, der routiniert as usual das Publikum in seinen Bann zog und Songs wie ‚Leu Vo Züri‘ oder auch die Combo ‚Hör Ned Uf‘ mit Phenomden aufführte.

Der deutsche Newcomer Miwata, der vor einem Jahr bereits an einem Uppressor’s Dance in der Bar59 in Luzern zu Gast war, war als nächstes an der Reihe und performte Songs wie ‚Magie‘ oder ‚Weit Weg‘. Danach waren mit Etobasi und Bondaa, die jeweils im knackigen 15 Minuten Showcase perfomten, zwei Künstler aus dem Uppressor’s Stall auf der Bühne und abgeschlossen wurden die Liveperformances von Redwan, der wie gewohnt voller Energie war, holte Rebellion The Recaller, Faya Soldier und einen MC für einen kurzen Gastauftritt auf die Bühne und überbrückte eine defekte Riddim-CD mit einer Acapella-Einlage.

Für ein spätes Highlight sorgten die Selecter’s Trinit T und 3Star von der Baddis Crew, die mit einer Dubplate-Session den Vibe ihrer früheren ‚Dancehall X-Plosion‘ Party für eine Stunde reanimierten und die Crowd nochmal zum Tanzen brachte. Good Vibes.

[nggallery id=102]