Fotos von Fireman Capleton in der ausverkauften Coupole in Biel

Reggae
Shaggy

Dance Ram: Es ist schon eine ganze Weile her seit King Shango Capleton in der Schweiz gespielt her, dementsprechend gross war auch der Andrang als er am letzten Weekend in Biel aufgetreten ist. Die Coupole aka Chessu war platzte aus allen Nähten und war restlos ausverkauft.
Bevor der Fireman selbst auf die Bühne kam, war sein stetiger Tourbegleiter Jah Thunder an der Reihe, der die Crowd für seinen Mentor aufheizte und natürlich auch sein grössten Hit seiner Karriere ‚Fire‘ auf dem Martial Arts performte.

Es war schon heiss in der Bühne, doch als dann Capleton im roten Gewand erschien, stieg das Thermometer nochmal an. Wenige Tage zuvor hatte Capleton zwar einen Unfall während einer Show in Frankreich und hatte sich zwei Rippen gebrochen oder angerissen, davon war aber nur wenig zu spüren. Der Fireman sprühte Lyrics & Feuer und liess einen Hit nach dem anderen vom Stabel. Zum Finale gab es eine Acapella-Einlage, die unterstreichten warum er seit rund 20 Jahren zu den erfolgreichsten Künstler aus Jamaika gehört.

Nach der Show heizten die DJ’s Root Block, Double Trouble & Jemani Jahka weiter ein und die Coupole blieb fast bis zum Schluss proppenvoll gefüllt.