Interview & Akustiksession mit Earl Chinna Smith im SRF3 Reggae Special

Reggae

earlchinnasmith_150Reggae-Legende im SRF3 Studio: Der jamaikanische Gitarristen-Veteran Earl Chinna Smith, der u.a. bei der legendären Roots-Backingband Soul Syndicate mitgespielt hat, reist derzeit mit Begleitung von seiner Tochter durch Europa.

Der 59-Jährige aus dem Bezirk Greenwich Farm in Kingston war diese Woche zu Gast im SRF3-Radiostudio und sprach mit Reggaespecial-Reaktor Lukas Wyniger über seine ersten Versuche als Gitarrist, eine aktuellen Projekte und begleitete seine Tochter Jahamiela Smith & die Schweizer Sängerin Sabrina Pallini für den Akustiksong ‚Poverty‘.

Die ganze Sendung gibt’s zum nachhören als Podcast: Earl Chinna Smith @ SRF3 / Reggae Special

Earl Chinna Smith spielt am Donnerstag in der Grabenhalle in St. Gallen, wo auch eine Dokumentation über das Inna De Yard Projekt gezeigt wird. Mehr Infos dazu: http://reggaenews.ch/?p=22776

httpv://www.youtube.com/watch?v=cKErBXis0sM

Reggae