Interview: Bondaa & Sille „Wer isch di grösser Diva?“ (inkl. CD-Verlosung)

Reggae
France

Zia Zia“ schreit Bondaa ins Mikro und stürmt mit Sille auf die Bühne, im Hintergrund lässt Selecta Iray die Riddims laufen und alle singen gemeinsam: „Das isch de Bondaa und de Sille jajajaaaa, More Fire jaajaaaa“. 

Eine Szene, die sich in den letzten Monaten unzählige Male abspielte, denn Bondaa & Sille waren nicht nur in Luzern und Basel unterwegs, sondern besuchten auch Schaffhausen, Stans oder Zug mit ihren Mundart-Reggae und Dancehall-Songs.

Im 2010 brachten die beiden ihr Promo-Album „Zwei Allei“ auf den Markt, jetzt ist der erste offizielle Release am Start. „Chameleon“ nennt sich die 9 Track starke EP (oder ist’s doch ein Album?) – die anders als der Vorgänger „Zwei Allei“ mehr in Richtung Dancehall geht und die letzten drei – sehr elektronisch angehauchten – Tracks könnten durchaus in einem Elektro-Set von David Guetta laufen.

Wir traffen die beiden Zürcher zum Interview…hier schon ein paar Zitate als Appetizer: „Es tönt hert aber d’Schwyz brucht en Führer“, „S‘ negativste Erläbnis isch eigentlich öbis positivs gsi“ und „Wer isch di grösser Diva?“.

 

REGGAENEWS.CH VERLOST 2 CD’s AN ALLE DIE DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN.

httpv://www.youtube.com/watch?v=33D-gSB4RAs

Besten Dank an Benj von Redhouse Records für Audio & Video-Aufnahme.

Nächste Gigs von Bondaa & Sille
25.12.2011 –  Kuppel Basel (mit Schwellheim)
07.01.2012 –  Plattentaufe im Moods ZH (mit KOS Sound)
11.02.2012 –  Industrie Zug
18.02.2012 – Kulti Wetzikon
19.04.2012 – Stanser Musiktage

www.bondaa-sille.ch