Interview: Cali P über seinen Umzug nach Jamaika und das neue Album „Unstoppable“

Reggae
Iddi Singer

„Four Corners Of The World“ ist Cali P’s Schlachtruf und dies auch zu Recht: Der in Zürich geborene Rasta-Sänger  verliess vor gut 12 Monaten seine Heimat und siedelte nach Jamaika über, um dort seine Karriere nach vorne zu pushen und die weltweite Reggae & Dancehall-Welt endgültig zu erobern.
Seit er sich mitten im Puls der jamaikanischen Szene bewegt, läuft er auf Heavy-Rotation auf Radiostationen wie Irie FM, ist zu Gast in TV-Shows und spielt an Events wie Capleton’s „St. Mary Mi Come From“ und wird dieses Jahr auch am legendären Sting sein, dem wichtigsten Event überhaupt für die jamaikanische Reggae / Dancehall-Szene.– gut 8000 Kilometer entfernt – auch wieder mehr über Cali P gesprochen. Im Dezember wird C

Diesen Herbst veröffentlichte Cali P sein zweites Album „Unstoppable“ – ein modernes Dancehall-Werk komplett produziert vom Genfer Riga. „Unstoppable“ erreichte in den USA und Kanada die Top10 der Reggae-Alben-Charts und auch in der Schweiz kann sich Cali P keineswegs über fehlendes Interesse beklagen.

Während seiner Promo-Tour konnten wir den sympathischen Sänger zum Gespräch bitten. Cali P erzählt von seiner neuen Heimat Jamaika, von der Musikszene in der Schweiz und verät wie es zum Combination-Tune mit Phenomden gekommen ist.

 Mehr Infos zu Cali P -> www.cali-p.com
„Unstoppable“ ist über Nation erhältlich und auf digital download auf iTunes und Co.

httpv://www.youtube.com/watch?v=fZC-JwprVyI
httpv://www.youtube.com/watch?v=zvlg9jL1c9U

httpv://www.youtube.com/watch?v=YWPt2sxqXsc