Kulturattentat: Neues Album ‚Tagtroum‘ + Releasetour

Reggae
Pon Di Stage

kulturattentat_150Reggae uf Bärndütsch: Seit 12 Jahren existiert das Mundartreggae-Projekt ‚Kulturattentat‘ aus dem Langenthal. Nach ihrem letzten Release ‚Us Liebi Zur Sach‘ im 2010, erscheint nun ihr neues Album ‚Tagtroum‘.

Für die Aufnahmen flog die siebenköpfige Band nach Barcelona, wo sie im Studio ‚La Panchita‘ von Gerard Casajús, einem früheren Bandmitglied von Manu Chao, ihre Songs einspielten. Entstanden ist die 10-Track-starke CD ‚Tagtroum‘ (+1 Remix), die am 12. Oktober als Digital Download und als CD erhältlich sein wird.

Ein Tag vor Release taufen Kulturattentat ihre neue CD im Club Lakuz in Langenthal und wird in den nächsten Wochen und Monaten noch an vielen weiteren Show auftreten.

Als erste Single vom Album haben Kulturattentat den Song ‚Sprache‘ veröffentlicht, der mit ‚The City Jungle‘ nicht nur einen Vocalgast aus Barcelona featured, auch der Videoclip wurde in der katalanischen Hauptstadt abgedreht.

Mehr Infos auf www.kulturattentat.ch

‚Tagtroum‘ – Releasetour
Samstag, 11. Oktober Plattentaufe LaKuZ, Langenthal
Freitag, 31. Oktober Langstars, Zürich
Samstag, 15. November Sedel, Luzern
Samstag, 29. November AKuT, Thun
Samstag, 6. Dezember Seelavie, Horgen
Samstag, 13. Dezember El Beledia, Burgdorf2015
Samstag, 24. Januar Schwarzer Engel, St. Gallen
Samstag, 31. Januar Piccadilly, Brugg
Samstag, 7. Februar ONO, Bern
Samstag, 7. März Mundwerk, Zürich

httpv://www.youtube.com/watch?v=OCAKIinJw18