Legende Ken Boothe + Jah9 kommen in die Schweiz. Wir verlosen Tickets für die Shows im Fri-Son & Rote Fabrik

ReggaeSka/Rocksteady
Tun It Up Radioshow

kenboothe_rote150_2016Mit Ken Boothe kommt einer der wichtigsten Sänger Jamaika’s der 60er und 70er Jahren für zwei Konzerte in die Schweiz. Während den Ska-Jahren war Ken Boothe noch im Duo unterwegs, in der Rocksteady Ära startete er als Solosänger durch und ist neben Alton Ellis einer der wichtigsten Künstler dieser einflussreichen Ära.
1974 erreichte Ken Boothe mit dem Song ‚Everyting I Own‘ Platz 1 der offiziellen Reggae-Charts in England und war einer der grossen Reggae-Stars der 70er Jahren. Zu seinen bekanntesten Songs gehören ‚Crying Over You‘, ‚Artibella‘, ‚When I Fall in Love‘ oder ‚Artibella‘, letzteres wurde zuletzt auch von Snoop Lion für sein ‚Reincarnated‘ Album gesamplet.
Ken Boothe wurde für seine musikalischen Verdienste von der jamaikanischen Regierung mit einem Verdienstorden ausgezeichnet und hat bis heute den Ruf als brillianter Sänger.

Am Samstag, 12. November spielt Ken Boothe in der Roten Fabrik, am Mittwoch, 16. November im Fri-Son in Fribourg. Ebenfalls an beiden Shows dabei ist Jah9, die mit ihrer imposanten Stimme und ihren militanten Lyrics seit einigen Jahren für Aufsehen sorgt und viel Applaus erhalten hat für ihre Alben ‚New Name‘ und das brandneue ‚9‘. Ken Boothe & Jah9 werden beide von der Dub Treatment Band begleitet und versprechen einen abwechslungsreichen Abend mit einem der legendärsten Sänger Jamaika’s überhaupt und einer der spannendsten Stimme der Reggae-Neuzeit.

Reggaenews.ch verlost je 2 Tickets für die Show von Ken Boothe & Jah9 am SA 12.11 in der Roten Fabrik und am MI 16.11 im Fri-Son in Fribourg. Kommentiere diesen Artikel, nenne welche der beiden Shows du sehen möchtest und du nimmst automatisch an der Verlosung teil. GewinnerInnen werden per Mail benachrichtigt.

kenboothe_jah9


flyerbooth2016