Musik: Break Out Riddim mit Baba The Fayahstudents Song „Fugitive“

Ein neuer Riddim aus Griechenland macht die Runde. Wieder ist es Blend Mishkin, der in letzter Zeit äusserst aktiv ist, welcher hierbei als Produzent fungiert. Und das er eine Vorliebe für Schweizer Dancehall Artist’s hat ist ja nicht neues. Vor allem die Jungs aus meinem Gideon Artist Camp haben es ihm angetan. So arbeitet er oft mit Max Rubadub zusammen wenn es darum geht Remixes zu basteln. Aber auch Cookie und Baba waren schon mehr als einmal auf seinen Selections vertreten. Der aktuelle Release heisst „Break Out Riddim“ und aus der Schweiz mit dabei ist wiederum Baba The Fayahstudent mit „Fugitive“.

Ebenfalls auf dem Riddim zu finden sind die Songs von Sani Showbiz, welcher mit einem genialen Flow und überraschend cooler Stimme den Song „My Sound“ zum besten gibt. Ras Daniel und Leah Rossier ergänzen dann die Selection. Unser CH- Repräsentant Baba bringt mit „Fugitive“ ein Tune mit sehr sozialkritischen Lyrics und nimmt mal wieder kein Blatt vor den Mund. Baba sagt was er denkt und das hört man seinen Tunes auch an. Es steckt mehr drin als nur Lyrics die gefallen sollen. Gleichzeitig kündigt Baba auch an, das er ab nächster Woche jeden Monat einen neuen Gratis Tune veröffentlichen wird.  Mann darf also gespannt sein was der Badener DJ noch alles zu sagen hat.

Die Ganze Selection ist auf Juno, Itunes und co. zu finden und hier gibt es zum Probehören den Megamix als lustiges Old School Videogame.

httpv://www.youtube.com/watch?v=23xMX9Rugco