Musik: Meltown Riddim aus dem Hause Soul Rebel / Mr. Mento

Ein einfaches Keyboard, eine typisches Dancehall Drum und viel viel Groove…. Das ist der Meltdown Riddim aus dem Hause Soul Rebel / Mr. Mento. Soul Rebel Sound sind Rennie, Selecta K’S und Advocyat und ihre Homebase ist Chur. Aber nicht nur in Chur sind sie sehr aktiv. Als DJ Team kommen sie weit herum, ihre regular Dances „Chocolate From Kingston“ sind ein beliebter Treffpunkt für Reggaefans der Region und ihre gleichnamige Radioshow kennt die ganze Schweiz. Und nun legen sie auch als Riddim Produzenten einen sehr gelungenen Start hin.

Für ihre erste Produktion haben sie sich mit dem Riddim Bastler Mr. Mento zusammen getan. Er ist der Bassist der Basler Reggae Band „The Scrucialist“ und ein erfahrener Mann im Studio. Entstanden ist dann eben der Meltdown Riddim und diesen gibt es seit einer Woche auf Itunes zu kaufen. Facebook ist bereits voll mit Beiträgen dazu. Die hiesige Reggaeszene liebt die Songs von Cali P, Stereo Luchs, TOK, Phenomden und vielen mehr. Die beiden Soul Rebellen haben Künstler aus Jamaica und der Schweiz für ihren Rididm gewinnen können und entstanden ist eine sehr abwechslungsreiche Selection. Ein Riddim der an keinem Dance zur Primetime fehlen darf und den ihr im Ausgang sicherlich noch oft zu hören bekommt.

Aber es muss nicht dabei bleiben. Wie bereits erwähnt sind alle Songs auf dem Rididm auch auf Itunes erhältlich. Und mit eurem Kauf erwerbt ihr nicht nur die Songs, sondern ihr gebt den jungen Produzenten auch gleich die Chance, weitere Riddims produzieren zu können. Und es tut der Schweizer Szene sichtlich gut, wenn solche Kaliber in die Welt hinaus geschickt werden. Den wie auf dem Meltdown Riddim gut hören ist, haben Schweizer Produktionen ein sehr gutes Level erreicht und brauchen sich nicht länger zu verstecken.

Meltonw Riddim auf Itunes: https://itunes.apple.com/ch/album/meltdown-riddim-selection/id570641635


  

Tracklist:
01. T.O.K. – Love It When You Move
02. Bugle – Know My Name
03. Cali P – Bun Dem Herbs
04. Charly Black – M.O.N.E.Y
05. Jahmiel – Life Goes On
06. Phenomden – Ich Vermisse Dich
07. Etzia – Who Waan Get It
08. Stereo Luchs – Tanz
09. Da Nini & Easy Yves – Schelle
10. Tripple Bad – Wine And Cotch
11. Propa Fade – Stamina Daddy
12. Izrel – Bun Dem
13. Version – Meltdown Riddim