Musik: Neues vom Nachbarn Deutschland

Ein Blick über die Landesgrenze zum Nachbarn Deutschland, zeigt zum Glück mehr als nur Eurokrise und Frau Merkel. Die Reggaeszene ist aktiv wie immer und einige Release möchten wir euch hier vorstellen. Mit dabei sind viele Newcomers wie z.B. Benjie, Slonesta, U-Cee oder Deliman.

 

 

 

Sebastian Sturm – Get Up & Get Going
Am 14. Oktober 2011 erschien das mittlerweile dritte Album von Sebastian Sturm. Mit einer neuen Band und 12 gelungenen und wie gewohnt sehr rootslastigen Songs liefert er ein weiteres sehr solides Werk ab. Zwar haben einige Bandmitglieder gewechselt, musikalisch er sich aber treu und hat sich eher nochmals etwas mehr auf seine Roots konzentriert. Trotzdem bleibt das Album sehr abwechslungsreich und überrascht teilweise mit gelungenen Rock Elementen. Roots Rock Reggae eben.
Sebastian Sturm wird auf seiner Tour auch einen Stop in der Schweiz machen. Und zwar im kommenden Januar im Zürcher Exil. Wir halten euch auf dem Laufenden und werden dann auch noch Tickets zu verlosen haben.

 

Slonesta: Guten Morgen Welt Mixtape
Seit einiger Zeit ist Slonesta ein Member der Rootdown Familie und macht mit verschiedenen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam. Nun dauert es nicht mehr lange bis er sein neustes Projekt verschenkt. Am 30.11.2011 wird auf http://www.rootdown-music.com das Mixtape „Guten Morgen Welt“ als Gratis Download angeboten. Einen Vorgeschmack gibt es in Form des Songs „Blazen“, der ebenfalls und direkt im Player hier, heruntergeladen werden kann.

 

Benjie: Gelobtes Land
Das junge und sehr aktive Label „Urban Tree“ veröffentlichte am 25.11.2011 das Album „Gelobtes Land“ vom deutschsprachigen Singjay Benije. Mit dem Song „Ganja Smoka“ landetet er einen der ersten Deutschsprachigen Dancehall Hits in der Szene. Und dies bereits vor mehr als 10 Jahren! Nun folgt sein drittes Album und er präsentiert uns einen gelungenen Mix aus Dancehall und Reggae Tracks. Total finden sich 13 Tracks auf dem Album und es gibt das Ganze hier zum downloaden: Itunes: http://itunes.apple.com/ch/album/gelobtes-land/id483398280

 

Deliman: Unconquerable
Bereits seit ende September ist das Album „Unconquerable“ von Deliman im Handel erhältlich. Der Wiener Newcomer singt in Englisch und bevorzugt live eingespielte Roots und Reggae Riddims. Das 12 Song starke Album ist bei uns im Digitalen Handel erhältlich und trumpft mit Gästen wie Yah Meek, Mr. Glamarus, Fitta Warri, Zyno und Ras Attitude auf. Itunes : http://itunes.apple.com/ch/album/unconquerable/id467422347

 

U-Cee Dokumentation
Ein mir bisher unbekannter Name im deutschen Dancehall Business war U-Cee. Doch mit einer gelungenen Video Reportage über seine aktuelle Albumproduktion, sorgt er gleich mal für die richtige Aufmerksamkeit. Als wir den deutsch/polnischen Reggae Sänger dann in Regensburg auch noch Live erleben durften, war klar, dieser Mann wird von sich reden machen. Momentan arbeitet er gerade an seinem aktuellen Videoclip in dem auch Cookie The Herbalist eine kleine Gastrolle spielt. Watch out!

httpv://www.youtube.com/watch?v=aZE3FcbtqCY&feature=player_embedded