Musik: News aus Deutschland mit M&N, Uwe Banton, Ronny und mehr

Unser Nachbar Deutschland ist ja bekannt für seine vielseitige Reggaeszene. Deutsch, Englisch, Dancehall, Roots, ernsthaft oder einfach nur zum Spass. Reggae gibt es bei unserem Nachbarn in allen Formen und Farben. Einen kleinen Auszug aus dem aktuellen Geschehen habe ich euch hier zusammengefasst.

 

 

 

 

Uwe Banton – Work feat. Mickey General (Single)
Authentischer Roots Rock Reggae ist die Leidenschaft von Uwe Banton. Schon seit vielen Jahren gehört er zu Deutschlands aktivsten Roots Sängern und ist Live genauso wie im Plattenladen immer wieder für Überraschungen gut. Dennoch bleibt sich Uwe immer treu, verzichtet auf Dancehall Hypes und Lyircs für das Partyvolk. Uwe Banton steht für consscious Rasta Musik mit viel tiefe und kompromisslosen Lyrics. So auch auf der aktuellen Single „Work“, welche er mit dem Jamaikanischen Sänger Mickey Generall aufgenommen hat und welche sein kommendes Album „Mental War“ (Vö: Now. 2012) ankündigt.

Zu kaufen gibt es die Single bereits hier auf Amazon  und mehr zu Uwe erfahrt ihr hier: http://uwebanton.com

Mono und Nikitaman – Live (DVD)
Ganz anders geht es bei Mono und Nikitaman zu und her. Den fürs Partyvolk ist ihre Musik gemacht. Ihre Stärke liegt ganz klar bei den Live Gigs. Sie bringen jede Massive zum kochen, haben eine Stageshow die niemand stillstehen lässt und rocken seit vielen Jahren unermüdlich durch den deutschsprachigen Raum. Und der Erfolg gibt ihnen recht. Ohne grosse Radioerfolge oder Nr. 1 Hit’s haben sie sich eine der grössten, treusten und wildesten Fangemeinschaft in Deutschland erarbeitet. Nun gibt es diese Live Power bald auch auf DVD zu bestaunen. Über 4 Stunden Material erwarten euch. Backstage Clips, das Beste aus den vergangenen Shows und und und. Mono & Nikitaman Live – so wie sie tausende lieben.

DVD vorbestellen: Amazon

httpv://www.youtube.com/watch?v=uFYmETnWFbU

 

 

Ronny Trettmann – Ostseemuse (Single)
Ronny liebt man oder man hasst ihn. Aber an ihm vorbei kommt man in Deutschland nicht mehr. Der freche Dancehall Künstler macht sein Ding auf seine ganz eigne Art und liefert immer wieder Hits ab die wohl keiner erwartet hätte. Textlich frisch und anders, mit einem sehr eigenen Flow und einem unglaublichen Gespür dafür, was in den Dancehalls gehypt werden wird, macht er seit längerem auf sich aufmerksam und hat auch jetzt wieder einen wichtigen Tune für die Welt parat. Diesmal geht es um die Ferien und das zeigt sich auch schon imVideo zu seinem aktuellen Song „Ostseemuse“  deutlich (Wir haben hier darüber berichtet). Die Single ist nun seit dem 31.8.12 auch im Handel erhältlich.

 

 

Slonesta – Schlafflos (Free Single)
Genau wie M&N ist auch Slonesta ein Musiker aus dem Rootdown Team und auch er hat neues zu bieten. Auf dem Overtime Riddim präsentiert er uns einen gratis Tune namens „Schlaflos“. Warum Slonesta ab und zu Schlaflos ist und was er dann dagegen unternimmt erfahrt ihr wenn ihr den Song herunter ladet. Es ist ein Dancehall Stück mit viel Energie, Drive und einer sehr nicen Hookline. In diesem Sinne…. “Seid euch sicher, ihr habt heute alles gut gemacht, ich wünsch euch ne gute Nacht!”