Neue Clips von Ninjaman, Meta & The Cornerstone & Etana feat. Jo Mersa

ninjaman_jamaica_town

Der „Original Front Tooth Gold Tooth Gun Pon Tooth Don Gorgon“ meldet sich mit einem Video zu ‚Kingston Town‘ auf den Flimmerkästen, Meta Dia aus Senegal singt das schöne ‚Zion Stereo‘ und Etana und Jo-Mersa, der Enkel vom ‚King Of Reggae‘ spannen zusammen für ein besseres Jamaika. Video ab.

NINJAMAN – KINGSTON TOWN
Seit Ninjaman, der wegen Mordverdacht 2009 inhaftiert wurde, wieder auf Bewährung auf freiem Fuss ist, hat seine Karriere neuen Aufwind erhalten.  Ninjaman war zwar als blutrünstiger Clash-Deejay gefürchtet bei seinen Kontrahenten und heiss geliebt von den Fans an den Dancehallevents in Jamaika. Studiotracks veröffentlichte der Deejay nur selten und oft schafft er es nicht sein Genie auf Tonträger zu bannen. Seit seiner Zusammenarbeit mit dem Label Downsound gelingen Ninjaman auch im Studio Hits. Das Anthem-mässige ‚Ninja Mi Ninja‘ war der erste Schlag, ‚Kingston Town‘ der nächste Hit. Endlich jetzt auch mit Videoclip. Gwaan Ninja.

httpv://www.youtube.com/watch?v=sO-6H-pDfmg

META & THE CORNERSTONES – ZION STEREO
Der in Senegal geborene Meta Dia ist auf gutem Kurs zu internationalem Erfolg. Mit seiner Band ‚The Cornerstones‘ singt er Roots-Reggae mit Afro-Einflüssen, aber auch viel amerikanischer Musik wie Soul oder Blues. Die Bandmusiker stammen aus den USA, Jamaika, Japan und Israel und ebenso weltoffen ist die Message von Meta & The Cornerstones.

httpv://www.youtube.com/watch?v=9r8XjTgLsaA

ETANA feat. JO MERSA – THY WILL BE DONE
Etana mal anders: Sie Sängerin ist meist auf handgespielten Produktionen zu hören, für ihr aktuelle Single greift sie auf eine elektronische Dancehallproduktion und prangert die Zustände auf Jamaika an und fordert bessere Zeiten. Als Featuregast ist Jo-Mersa dabei, der Sohn von Stephen Marley und somit die dritte Generation Marley die sich musikalisch entfaltet.

httpv://www.youtube.com/watch?v=NFU3L4ISJRo