Neue Video’s von Chronixx, Shaggy & Danakil

Reggae
Nesbeth

chronixx_capturelandErst hat Chronixx noch auf der Bühne im Berner Dachstock begeistert (Fotos hier), schon meldet er sich zurück mit einem brandneuen Video. Der Song ‚Captured Land‘ ist eines der Highlights seines ‚Dread & Terrible‘-Projekts und überzeugt mit der prägnanten Hookline und vorallem den Lyrics.

Auch Shaggy hat ein neues Video am Start und zwar zum treibenden ‚If U Slip, U Slide‘ von seinem ‚Out Of Many, One Music‘ – seinem wahrscheinlich stärksten Album überhaupt. Mit Sly & Robbie hat Shaggy zwei Topmusiker an Land gezogen für die Albumproduktion, die Toparbeit abgeliefert haben. Der Skabeat drückt stets nach vorne, die Orgel grooved und dazwischen klimpert ein Glas als wäre dieser Song anfangs 70er Jahre entstanden.

Auf ihrem aktuellen Song ‚Mali Mali‘ haben sich Danakil nicht nur lyricswise von Afrika inspirieren lassen, sondern auch gleich dort den Videoclip geschossen. Der Song der Pariser Reggaeband ist übrigens zu finden auf ihrem aktuellen Album ‚Entre Les Lignes‘, das es in Frankreich bis auf Platz 27 der Albencharts schaffte.

httpv://www.youtube.com/watch?v=YoHzqwLxk_Y
httpv://www.youtube.com/watch?v=58W6ZCVhezA
httpv://www.youtube.com/watch?v=qgfVJS5tp-g