Neue Videos von Dub Inc, Sebastian Sturm, Alborosie & Etobasi

dub_inc_chaque_nouvelle_pageDub Inc – Chaque nouvelle page
Seit 1997 existiert Dub Inc aus Saint-Étienne hat sich weit über die französischen Grenzen den Ruf als erstklassige Live-Band erspielt. Ihre Frankreich-Toureen sind regelmässig ausverkauft und das Dub Inc. Fieber hat sich längst auch in der Schweiz und Deutschland ausgebreitet. Die Wurzeln der Dub Inc Mitglieder sind so vielseitig wie ihre Musik: Dub Inc vereinen arabische, karibische und französische Musik zu einem zugleich traditionellen Sound in einer modernen Intepretation, die besonders live richtig reinknallt.

„Chaque Nouvelle Page“ ist die erste Videoauskopplung von ihrem fünften Album ‚Paradise‘. Dub Inc. kommen für eine exklusive CH-Show in die Schweiz: MI 4. Dezember im Kaufleuten Zürich.

httpv://www.youtube.com/watch?v=JjwQudZdL1s

 

Sebastian Sturm & Exile Airline – More Music feat. Albert Minott
Der deutsche Roots-Barde Sebastian Sturm ist zurück mit seinem vierten Album (respektive zweiten mit seiner ‚Exile Airline‘-Band). ‚A Grand Day Out‘ ist der Titel des neuen Werks, das am 5. November erschienen ist und als erstes Video wurde ‚More Music‘ ausgekoppelt, ein Feature mit Albert Minott, dem 74 jährigen Sänger der Mentoband ‚The Jolly Boys‘.

Da darf man sich schon sehr weit vorausfreuen auf den 4. April, wenn Sebastian Sturm zum dritten Mal in Folge im Exil in Zürich auftreten wird.
httpv://www.youtube.com/watch?v=Ky7kP3n-RSQ

 

Alborosie – Play Fool (To Catch Wise)
Mit seinem neusten Album ‚Sound The System‘ folgte Alborosie seinem musikalischen Pfad, den er 2007 mit ‚Kingston Town‘ und ‚Herbalist‘ eingeschlagen hat: Upgedateter Roots-Style mit dem typischen Puppo Albo Chantin‘-Style. Mit ‚Play Fool (To Catch Wise)‘ ist jetzt auch das erste Video da vom neuen Album und gedreht wurde natürlich wieder in Alborosie’s Wahlheimat Jamaika.

httpv://www.youtube.com/watch?v=tqqv757QEq0

 

Etobasi – Weg Vo Da
Gerade jetzt wo die Tage grau sind und die Sonne nur ganz kurz durchblickt, packt uns das Fernweh und wir sehnen uns nach einem Trip ins Ausland. Auch Et Also und Chris Obasi alias Etobasi scheinen regelmässig vom Urlaubfieber gepackt zu sein, denn haben sie doch ihre Gratis-EP, die Anfang 2013 erschien, den Titel ‚Fernweh‘ gegeben und gleich ein zweites Stück zum Thema geschrieben. Doch auch wenn sie ‚Weg Vo Da‘ wollen, bleiben sie ihrer geliebten Stadt Züri  doch treu.

Der Riddim und die Chorus-Melodie von ‚Weg Vo Da‘ basiert übrigens auf dem Klassiker ‚Cherry Oh Baby‘ von Eric Donaldson aus dem Jahre 1971. Dazu gibt’s jetzt ein Lowbudget-Video, dass die beiden selbstgedreht haben – zum einen am Strand im Süden und zum anderen natürlich in der eigenen Heimatstadt.
httpv://www.youtube.com/watch?v=ZItY4hn2MHw