Neue Videos von Queen Ifrica, Bugle & Faya Soldier

faya_soldier_struglleQUEEN IFRICA – TIAD A DA SUPM YA
Die Fyah Mumma hat immer noch die Schnauze voll: Gut 1,5 Jahre nach Release ihres Tune ‚Tiad A Da Supm Ya‘ schiebt Queen Ifrica nun einen Clip nach und wettert gegen Politiker, die vor den Wahlen grosse Versprechungen machen, danach aber gerade die kleinen Leute vergessen. Wer genau hinschaut, sieht übrigens Cali P als Statist am Anfang des Video’s.

httpv://www.youtube.com/watch?v=s1VYBC8vdwo

 

BUGLE – ANOINTED
Der Mann mit der tiefen Stimme hat eine interessante Entwicklung hinter sich. Seine Spezialität waren zwar schon immer Sufferer-Hymnen – seine ersten Hits waren ‚The Journey‘ und ‚What I Have Done To You‘ – rein optisch ist Bugle aber kaum wiederzuerkennen. Bugle hat sich gewandelt vom modischen Dancehall-Künstler zum Rasta mit Bart & Turban, der sich immer stärker in Richtung Conscious bewegt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=lUXmkwcljzA

 

FAYA SOLDIER – STRUGGLE
Der Gambianer Faya Soldier zieht seit einiger Zeit mit Rebellion The Recaller durch die Schweiz und Deutschland. 2013 veröffentlichte er sein Album ‚Judgement Time‘, wo auch cAli P, Fantan Mojah, Cookie The Herbalist oder der Rapper Phil The Ill Lyricist zufinden sind. Der neuste Streich von Faya Soldiers, der in Luzern lebt, ist nun der Song ‚Struggle‘, zudem ein schöner Videoclip gedreht wurde.
Am 7. März veranstaltet der Sänger übrigens einen Konzertabend in der Bar59, wo auch Rebellion The Recaller und Cookie The Herbalist auftreten werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=-HjxgS_E5uI