News: Dancehall News… 3 mal News vom Gericht, Reggae goes Country again und noch mehr Gossip

Neben viel Lob für Romain Virgo, gab es in den letzten Tagen auch News zu Bujus Gefängnissaufenthalt, Gyptians Zusammenarbeit mit der Polizei in einem noch ungeklärten Mordfall, Vybz Kartel’s erster TV Show und auch Lisa Hype hat für News gesorgt. Allerdings auch nicht gerade im musikalischen Sinne.

 

 

 

Larry Gatlin & the Gatlin Brothers“ sind Superstars die ihr wahrscheinlich nicht kennt. Denn sie machen original Country Musik. Vergangenen Montag gesellte sich aber Romain Virgo, während ihres Auftrittes an der  „Academy of Country Music (ACM)“ zu ihnen auf die Bühne und überzeugte das Nashviller Publikum.  Das Country Publikum hielt es auf den Sitzen nicht aus und feierte die beiden Acts. Der Auftritt war Teil des Projektes “Reggae Gone Country”, worüber euch Dema hier schon berichtet hat (Bericht anzeigen).

 

Aus der Klatschpresse kommen die folgenden News von Buju Banton.
Angeblich soll er seine komplette Haftstrafe absitzen müssen, denn das Datum seiner Entlassung wurde auf Februar 2019 angesetzt. Dies allerdings nur mit gutem Benehmen. Alles andere könnt die Haftstrafe verlängern.

 

 

 

Sehr bemüht um seinen Ruf scheint Gyptian zu sein. Nach eigenen Angaben arbeitet im dem Mordfall in der er verwickelt ist, nun doch mit der Polizei zusammen. Laut Jamaikanischer Presse ist er aber nicht als Täter geführt sondern nur als Zeuge. So wie momentan berichtet wird, hat sein Bodyguard während einer Studiosession jemanden erschossen. Was genau dahinter steckt ist noch unklar.

 

 

Etwas mehr als ein Jahr ist nun vergangen seit dem Krieg in Tivoli Garden, einem Bezirk in Kingston Jamaika. Mit viel Waffengewalt erkämpfte sich die Polizei damals die Festnahme von Christopher ‚Dudus‘ Coke. Er war der alleinige Herrscher über den gesamten Drogenhandel in diesem Gebiet und vielleicht einer der einflussreichsten Männer im Lande. Gegen die Festnahme wehrte sich fast das ganze Quartier und Badboys aus ganz Jamaika reisten an um ihn  gegen die Polizei zu verteidigen. Mehr als 70 Menschen starben dabei. Nun, letzte Woche, bekannte sich Dudus vor einem Amerikanischen Gericht schuldig. Die Gerichtsverhandlungen laufen noch und bis zur Verurteilung wird es noch dauern. Erwartet wird aber die volle Haftstrafe von 23 Jahren.

Ready für Teacha’s Pet? Die Sendung in der 20 Frauen um Vybz Kartel kämpfen startete vergangenes Weekend mit Episode 1 und die Feedbacks sind natürlich sehr geteilt. Der selbsternannte „Worldboss“ provoziert einmal mehr die Gemüter, diesmal allerdings nur mit seiner Abwesenheit in der Sendung. Aber das Konzept scheint aufzugehen. Die Sendung ist der Renner und wird heftig diskutiert.  Anschauen, gegen Bezahlung natürlich,  kann man sich das Ganze hier: http://www.teachaspet.com/.  Den neuen Trailer dauzu gibts es hier:
httpv://www.youtube.com/watch?v=evapvqGAddU

Hier wäre dann wohl auch der Platz um zu erwähnen das Lisa Hype heftig bestreitet, dass es neue Fotos von ihr gibt, die sie bei einem Blowjob zeigen. Mit so einem Foto wurde die Dame vor einigen Jahren berühmt und auch wenn sie es nicht sein sollte, wird es ihr dennoch nicht ganz unrecht sein, endlich wieder in den Medien gelandet zu sein. Welcome to the Yellowpress baby!