News: Dancehall News – Cali P am Sting und im Gefängnis und weitere News aus Jamaica

Cali P, seit einiger Zeit ja auch in Jamaika wohnhaft, war bis vor kurzem noch in der Schweiz unterwegs um sein Album „Unstoppable“ zu promoten. Auch bei Dema von reggaenews.ch machte er einen Promostop. Das Interview findet ihr hier und hat einige Überraschungen zu bieten. Auch ganz schön überrascht gewessen sein dürft Cali P bei seiner Heimkehr nach Jamaika, wo er erfuhr das er für das grössten Reggae Festival der Welt, dem Sting Festival, gebucht wurde. Und dies wird nicht das einzige Festival in Jamaika sein. Weitere sind bereits bestätigt.

Und gleich nochmals News von Cali P. Kaum in Jamaica angekommen wurde er gleich verhaftet. Vergangenen Freitag schnappte sich die Polizei den Sänger, als er an einem Dance auf seinen Auftritt wartete. Wegen einer kleinen Portion Ganja und wegen einem gestohlenen Handy wurde er dann abgeführt, und wartet nun auf seinen Gerichtstermin der für morgen geplant ist. Eine „Reihe von Unglücklichen Umständen“, wie Cali P in der Zeitung zitiert wird, führte dazu, dass er sich vor kurzem ein gestohlenes Handy kaufte und nicht über dessen wirkliche Herkunft informiert war.

Selten wir eine EP von so vielen Fans und Medien gespannt erwartet wie I-Octains „Straight From The Heart“. Am 6 Dezember soll die Ep als digitaler Download dann endlich erhältlich sein. Bekannt ist das es wohl 5 Songs sein werden wovon keiner in Jamaica produziert wurde. Für die Aufnahmen reiste er nach Amerika und auf die karibische Insel St. Kitts

 

 

Wie von der Jamaikanischen Polizei bereits angekündigt wird es nicht bei der Verhaftung von Vybz Kartel bleiben. Nun wurde bekannt das 14 weitere Personen gesucht werden. Wer es genau ist weiss man noch nicht und auch nicht wieso. Klar ist nur das unter anderem auch der junge Künstler „Flexx“ gesucht wird und dieser momentan in den USA flüchtig ist.

 

 

Gleichzeitig streiten sich nun die Anwälte darum wer den nun Vybz Kartell offiziell verteidigen soll. Angeblich soll er selber die Anwältin von Nina Man angeschrieben haben und sie gebeten haben, seinen Fall zu übernehmen. Die aktuellen Anwälte wollten dies allerdings erstmals nicht bestätigen, haben mittlerweile den Gerüchten aber recht gegeben.

 

 

Der in Jamaika geborene und in Amerika berühmt gewordene Rap Star Heavy D, verstarb im Alter von 44 Jahren. Zusammen mit seiner Band Heavy D and The Boyz setzte er schon früh die Trends im Hip Hop der 80er Jahre. Er war auch zusammen mit Michael Jackson auf den Songs „Jam“ zu hören oder auf Janet Jacksons Hit „Alright“. Aber nicht nur im Hip Hop und Pop setzte Heavy D Akzente. Seine Jamaikanischen Wurzeln vergass er nie und liess sie auch musikalisch immer wieder durchscheinen. 1992 erschien eine Combination mit Supercat, später folgten Songs mit Buju Banton, Sizzla und Josey Wales. In folgendem Video erinnern sich Inner Circel an Heavy D.

httpv://www.youtube.com/watch?v=fRU-vYAlUts