News: Gratis Tickets für Dodo in Aarau oder Pow Pow bei Alibaba in Zürich

Reggae
Roots

Dieses Weekend gibt es mal wieder genügend gute Reggae Partys um fett zu feiern. Und damit richtig gefeiert werden kann, schicken wir einige von euch gratis an das Konzert von Dodo im Aarauer Kiff, oder aber an die Geburtstagsparty von Alibaba in Zürich.

Wer lieber im Luzernischen feiert, der kann hier Tickets für zwei weitere Konzerte gewinnen (Siehe diesen Beitrag). Andernfalls gilt: Beitrag lesen, Beitrag kommentieren und im Kommentar unbedingt erwähnen, wofür ihr genau Tickets möchtet. Der Zufallsgenerator wird MORGEN DONNERSTAGS ABEND entscheiden wer gewonnen hat.  Zur Auswahl stehen euch:

Freitag 14. Oktober 2011:
12 Jahre Alibaba in der Härterei mit Pow Pow aus Köln
Ali Baba macht das Dutzend voll: das Soundsystem feiert seinen zwölften Geburtstag und damit seine ungebrochene Verbundenheit mit der Musik Jamaicas. Egal ob Ragga, Roots oder Dancehall – der Ali Baba Sound beweist seit Jahren, dass man auch in den Clubs hierzulande ein grosses Publikum für Reggae begeistern kann. Seit Mitte der 90er Jahre ist das DJ-Kollektiv unter dem fabelhaften Namen ,Ali Baba aktiv. Nach der grossen Ära von Bob Marley hatte Reggae zwar global ein Gesicht, aber diese markante Musik als DJs authentisch zu exportieren war damals ein eher heikles Unterfangen. Viel Pioniergeist und Leidenschaft für die Sache war gefragt. Doch die globale Botschaft dieser Musik fand weiterhin grossen Anklang bei der global denkenden Jugend. Reggae wurde immer populärer und auch der Erfolg von Ali Baba als Soundsystem im jamaikanischen Stil bestätigte diese Entwicklung. Es ist schwierig die Magie von Reggae in Worte zu erklären: Es gibt einfach diese Wahrhaftigkeit in den Songs.. diese unbändige Energie des Dancehalls… kommt und erlebt Reggae live und original: Ali Baba Sound feat. Pow Pow Movement.

 

Freitag 14. Oktober 2011:
Dodo and the Liberators im Aarauer Kiff.
Back with Fire – Funkloch Alarm! Der ehemals rastatragende Homeboy ist zurück mit seiner Band und einem neuen Album im Gepäck! Dodos Liveshows strotzen nur so vor positiver Energie, genau wie er selbst. Und wenn die wunderbare Backing-Band The Liberators auffährt, tanzen sogar unsere Küchengeräte von links nach rechts! Da gibts kein Funkloch, da funkts sogar Offbeat! Der kreative Peacebringer hat sich nach dem grossen Wurf alsProduzent des vergoldeten Steff La Cheffe Albums keineswegs in die Liegestühle plumpsen lassen sondern gleich nachgesetzt: Arbeit muss laufen wenns läuft! Und es lief, soviel kann man definitiv sagen… seine Single „Funkloch“ seit Juni erhältlich und auf den Frequenzen zu hören. So harren wir gespannt der Dinge, bis das Album kommt und wir ihn live erleben können.

Den Abend eröffnet Danee Woo – Künstler wie Richie Havens, die Beatles oder Musikrichtungen wie Motown und Nu-Soul inspirieren Danee Woo und lassen sie wunderbare, eingängige Songs, fresh und im Jetzt schreiben. Die Musik klingt roh, aber doch charmant sowie mit viel Gefühl und Zärtlichkeit.   An den Plattentellern steht Max Rubadub, der vor und nach der Party den besten Mix aus Reggae, Dancehall, Hip Hop und Mashup liefert!

Hinterlasst euren Kommentar und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil!