News: Jorney To Jah – der Film braucht deinen Support

Filme und Musik haben es gemeinsam. Wenn die Produzenten keine Lust auf weichgewaschenen Inhalt haben und sich nicht an die Regeln des Mainstreams halten, dann wird es schwer mit der Finanzierung. Auch Noel Dernesch und Moritz Springer aus Deutschland kennen dieses Problem. Den beiden Film Produzenten fehlt das Geld, um den Film „Journey To Jah“, den sie zum grössten Teil schon fertig aufgenommen haben, nun auch fertig zu schneiden und in den Handel zu bringen.

Aber aufgeben wollen sie deswegen nicht. Sie sind von ihrem Projekt überzeugt und haben sich etwas überlegt um die fehlenden Scheine heranzuschaffen. Und zwar mit eurer Hilfe. Kickstarter.com ist eine Plattform wo junge Firmen und Projektleiter, Geld sammeln können. 60’000 US Dollar ist das Ziel das sich Moritz und Joel gesetzt haben.  Sollten sie nicht den ganzen Betrag schaffen, kriegen sie nichts und laut Moritz wäre dann die Letzte Chance vertan. Nur wenn sie den vollen Betrag erreichen, wird das Geld ausbezahlt und damit sollte dem Film dann nichts mehr im Wege stehen.

Natürlich muss niemand anhand eines kurzen Textes einzahlen, den die Beiden haben einen Trailer vorgelegt, der wirklich sehr Neugierig auf ihren Fim macht. Das sie ihr Handwerk verstehen wird sofort klar und es geht nicht nur um die üblichen Reggae Geschichten. Sie haben die Künstler teilweise über einen sehr langen Zeitraum begleitet und ihre Fragen gehen tiefer. Neben Alborosi und Gentleman, sprachen sie mit Luciano, Tony Rebel, Gregory Isaacs, Lutan Fyah, Rootz Underground, Mikey General und vielen anderen.

Den Trailer findet ihr hier und wer gerne als „Executiv Producer“ fungieren möchte, kann auf folgender Seite sein Geld loswerden: http://www.kickstarter.com. Es gibt sicher schlechtere Wege sein Geld zu investieren.

httpv://www.youtube.com/watch?v=WZBjABW8Am4