News: Mehr Gratis Tickets – Collie Herb & Kulturattentat in Aarau

Kaum haben wir die Ticketverlosung für das Konzert der Wailers gestartet, schon erreichte uns die nächste Mail mit Genschenken an euch.
Die Veranstalter des Konzerts mit Kulturattentat und Collie Herb in Aarau, haben für euch auch 2×2 Tickets ready. Alles was ihr tun müsst ist diesen Post zu kommentieren! Egal was, egal wann. Macht es einfach vor Donnerstag Abend und schon seit ihr an der Verlosung dabei.

Hier alle Infos zum Event:

FR, 04.03.2011
Flösserplatz Aarau
21.00 – 02.00 Uhr
Preis: 12.-
Stil: Reggae, Dancehall

KULTURATTENTAT (BE)
Angefangen hat alles im Jahr 2002. Sami D und I Buchi bekundeten ihre Liebe zum Reggae damit, eine eigene berndeutsche Reggae-Truppe zu gründen. Phenomden kannte damals noch niemand, nur gerade Dodo und Merfen Orange waren in Sachen schweizerdeutschem Reggae unterwegs.
Die Backingband entstand jedoch erst anfangs 2010. Mit Annoncen im Internet suchte Kulturattentat MusikerInnen, um neu nicht mehr nur mit einem DJ auf der Bühne zu stehen. Bald meldeten sich einige Leute und das Projekt Liveband konnte in Angriff genommen werden. Mit einem neuen Bandraum in Olten, und vielen Reggaeliebhabern in dieser Truppe, ist Kulturattentat heute eine voll ausgewachsene Reggae Band.
In der Band finden sich viele Leute die Freude am Reggae haben. Nebst dem Drummer, der unter dem Namen „Tintus Sound“ auch selber schweizerdeutsche Reggaesongs und Riddims veröffentlicht, währe da Dubability, Dubproduzent aus Basel, sowie ein Dubstep produzierender Gitarrist. Dazu kommen 2 Saxophonisten, eine Posaunistin und natürlich ein tragender Bass. Mit 10 MusikerInnen und viel Spielfreude garantiert Kulturattentat ein Feuerwerk der Emotionen.
Tanzen, Träumen und Lieben ist angesagt!

COLLIE HERB & THE VIBE CONTROLLERS (SO)
Collie Herb ist Sänger und MC aus Olten und seit rund 7 Jahren auf den Bühnen der Clubs und Festivals anzutreffen. Bei Collie treffen Poesie auf Party, Reggae-Riddims auf HipHop-Grooves und eher kritische Songs auf Partykracher. Seine Texte schreibt er vorzugsweise in CH-Mundart, der Sprache in welcher er auch denkt und sich am besten ausdrücken kann.
Mit seiner Band, The Vibe Controllers, bekommt das Ganze eine völlig neue Dimension. Mätze (drum), John (bass), Lion (keys) und Mitch (guit) liefern die Riddims, welche gekonnt fetten Roots Reggae mit HipHop und Dancehall wie auch Ska verbinden, aber auch funky oder gar rockige Elemente enthalten
und eine Stimmung entfalten können, welche auf der Bühne förmlich explodiert.
The Vibe Controllers bieten eine Mischung aus authentischem Auftreten und ungezähmter Spielfreude. Hier spielt nicht einfach eine Backing Band mit irgendeinem Sänger, sondern Freunde teilen ihre Liebe zur Musik mit dem Publikum und reissen es mit!