News: Neues aus den Schweizer Studio’s (schon wieder)

Die CH-Szene ist zwar immer noch klein und übersichtlich, wächst aber von Monat zu Monat und ist derzeit sehr fleissig. Mitte August stellten wir euch schon New-Tunes aus der Eidgenossenschaft vor (siehe hier), jetzt gibt’s schon wieder Nachschub. Hier drei brandneue Songs, die man auf jeden Fall checken sollte.

In aller Munde ist derzeit die erste Single vom neuen Cali P – Album. Die erste Auskopplung trägt überraschenderweise einen schwyzerdütschen Titel – „D’Sunne Schiint“ – und ist eine Combination mit Phenomden. Veröffentlicht wird die Single am 2. September über iTunes und Co. Ein passendes Video wurde bereits vor einigen Wochen vor der wunderschönen Rote-Fabrik-Kulisse geschossen und bestimmt auch bald auf Youtube zu sehen sein. Cali P’s zweites Album wird „Unstoppable“ heissen und wurde produziert von Riga (Hemp Higher) aus der Welschschweiz. Releasedate: 7. Oktober 2011. Wir sind gespannt und drücken fest die Daumen, dass er den wohlverdienten Einzug in die CH-Alben-Charts schaffen wird.

Reinhören: http://www.vinczlee.com/?p=5321

 

 

 

 

Ganz frisch am mitmischeln in der CH-Szene ist Redwan. Seine ersten Songs hat der 25-jährige Singjay in seiner Heimat Ghana aufgenommen, seit seinem Umzug in die Schweiz arbeitet er u.a. mit DJ Flink, dem Produzenten der Rapcrew Tafs, zusammen und voict jamaikanische Hit-Riddims wie Hold Yuh oder One Day. Den Reeds-Contest 2011 konnte Redwan zwar knapp nicht für sich entscheiden, hinterliess aber einen bleibenden Eindruck bei der 11-köpfigen Jury und den „Public Voter“.
Seit gestern hat Redwan den Free-Download „Sweet Pussy“ draussen über dem (geklauten) Slow Rush Riddim von Dejavu Records. Aufgenommen in Lifted-Selection Studio. Slackness vom Feinsten, thematisch nix Neues, aber die Energie und Delivery überzeugen.

Reinhören: Redwan – Sweet Pussy  http://www.youtube.com/watch?v=HiwFdJJbj1M
Download: http://www.mediafire.com/?zhlbnd26r55c7n4

 

 

 

 

 

 

 

 

Abgesehen von Cookie The Herbalist hat in den letzten 12 Monaten kein CH-Act soviele Shows gespielt wie  Bondaa und Sille. Das Zürcher Duo brachte 2010 ihr Promo-Album Zwei Ellei raus und konnte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach dem rootsigen Debüt wird’s jetzt Dancehall-lastiger klingen auf der bald erscheinenden EP.  Einen ersten Tune namens „Warte“  haben die beiden Oerliker aber schon geleaked und zwar als Bewerbung für den „Island Job“.

Reinhören & Voten: Sille & Bondaa auf Island Job