News: Openair Soundcheck mit Max Romeo, Sebastian Sturm, Famara & Jondo (TICKETVERLOSUNG)

Reggae
Ambaroots

Die Festivalsaison beginnt…und zwar schon am nächsten Weekend. Im Luzernischen Sempach findet am 18. und 19ten Mai das Soundcheck Openair statt. Eigentlich kein reines Reggae-Festival, aber in der 2012er Ausgabe sind gleich 4 hochkarätige Reggae-Künstler im Line-Up anzutreffen. Reggaenews.ch verlost 3×2 Tickets für Soundcheck Openair. Mitmachen? Einfach ein Kommentar schreiben unter diesem Artikel. Auslosung ist Donnerstagabend.

Am Freitag wird unser einheimischer Paradiesvogel Famara sein neustes Werk vorstellen und neben Reggae auch ein bisschen Afrika ans Soundcheck bringen, der ehemalige Gentleman-Schützling Jondo wagt sich ganz im Alleingang auf die Bühne mit einer Akkustik-Show und kurz vor Mitternacht ist mit Max Romeo, eine der ganz grossen Roots-Legenden auf der Bühne, der mit ‚Chase The Devil‘, ‚Wet Dreams‘ oder ‚War Inna Babylon‘ unsterbliche Klassiker veröffentlicht hat.

Am Samstag eröffnet die junge Luzerner Rockband ‚Channelsix‘ den Tag, danach geht’s weiter mit Mundartrap von Churchill mit dem alljährlichen Newcomer-Contest. Wir Reggae-Fans dürfen also ausschlafen oder zur Abwechslung in andere Genre’s reinschnuppern, was ja nie verkehrt ist. Spätestens wenn der deutsche Roots-Sänger Sebastian Sturm mit seiner Exile Airline Band in die Gitarren haut, stehen wir aber wieder in der ersten Reihe.

Soundcheck Openair in Sempach am 18. & 19. Mai 2012
Eintritt: 70.- (Vorverkauf 60.-)
www.jugendaktiv.ch

httpv://www.youtube.com/watch?v=1ZjjiA5oM8I
httpv://www.youtube.com/watch?v=6ISVTxUigwk