Open Season zurück mit Party Squad EP & Clubtour im Dezember

DancehallReggaeSka/Rocksteady

openseason_partysquadZur Jahrtausendwende gründete sich in Bern die Reggaeband ‚Open Season‘. Mit über 600 Shows, gut einem Dutzend EP’s & Alben, sowie mehreren Radiohits, die auch nach Jahren immer noch auf Rotation sind, gehören Open Season zu den erfolgreichsten Off-Beat-Bands der Schweiz.

Diesen Herbst haben die acht Musiker ihren neusten Streich rausgebracht und sich dazu ein nicht alltägliches Vermarktungskonzept einfallen lassen. Open Season haben sich mit der Bier- und Spirituosenkette ‚Drinks Of The World‘ zusammengeschlossen und ihre ‚Party Squad‘-EP nicht etwa auf CD oder Vinyl veröffentlicht, sondern als Beilage zu einem Bier mit ‚Indian Pale Ale‘-Flavour veröffentlicht. Wer eine der limitierten Flaschen ergatterte, erhielt neben dem Bier in der Flasche den Download-Code zu der EP.

Mittlerweile ist das Bier aber schon ausverkauft und die EP zusätzlich über die gängigen Onlinevertriebe erhältlich. Auf jeden Fall ein ausgefallener Marketinggag der Berner Band.

Soundtechnisch hat die EP vier Stücke zu bieten. Das Fundament besteht immer noch auf Off-Beat, wurde aber wie schon bei den letzten Releases ausgeschmückt mit einer Portion Pop-Appeal und haben auf dem Titelstück Verstärkung an Bord geholt von den Kanadischen Rappern von ‚The Lytics‘. Somit bleiben Open Season ihrem farbenfrohen Klangbild treu und zeigen erneut, dass sie auf Szene-Konformen pfeifen. Wer sonst eher auf Capleton, Chronixx oder Christopher Martin feiert, der wird sich mit der ‚Party Squad‘-EP eher nicht anfreunden, aber die waren ohnehin nie das Zielpublikum von Open Season.

Der Oberknaller der EP und sicher auch ein Tipp für alle Reggae & Dancehall-Selector’s ist ‚Baby I Like The Rum‘ – eine freche Neuintepretation des HipHop-Klassikers ‚Shimmy Shimmy Ya‘ vom verstorbenen Wu Tang Clan Mitglied ‚Old Dirty Bastard‘. Ein wahres Party-Anthem und das Highlight der ‚Party Squad‘-EP.

Im Moment sind Open Season auch auf Clubtour und werden diesen Dezember noch 9 Shows spielen.

Open Season auf Clubtour
1.12: Schüür – Luzern
2.12: Dachstock – Bern
3.12: Viva Club – Chur
08.12: Kofmehl – Solothurn
09.12: Perron 1 – Brig
10.12: Kiff – Aarau
15.12: Exil – Zürich
16.12: Mokka – Thun
17.12: Gare De Lion – Wil
www.openseason.ch