Pedestrians mit neuer Single „Is It Love“. Review und Ticketverlosung für die Tour

Seit Freitag ist sie da: die neue Single der Pedestrians.

Die Pedestrians haben in den letzten Jahren mit innovativ poppigem Reggae und Ska die Schweizer Musikszene ordentlich über den Haufen geworfen. Mit der neuen Single „Is It Love“ gehen sie nun den nächsten Schritt. Als Produzent konnte Hitmacher Dodo verpflichtet werden.

Reggae
DodoPedestriansreggaenews.chSingle

Die fünf Jungs aus Baden haben definitiv ein Händchen für Hits. Ihre Songs schaffen’s regelmässig in die Radios, sind eingängig und im unverkennbaren Pedestrians-Style geschrieben. Reggae- und Skarhythmen bilden die Foundation, hinzu kommen immer wieder auch Pop-, Latin- oder auch Elektroelemente. So ist auch die neue Single ein Kandidat für die heavy Rotations bei SRF 3 und CO. Unterstützt wird die Musik von einem stimmigen Musikvideo, welches die Pedestrians zusammen mit ihren engsten Freunden beim Konfibrotessen zeigt.

Man darf auf jedenfall gespannt sein, was die zukünftige Zusammenarbeit mit Dodo noch bringen wird. Die Produktion hat Druck und tönt nicht mehr so „dreckig“, wie die vorgängigen Releases der Pedestrians, die in London im Studio von Will & The People aufgenommen wurden. Fazit mehr Bass, weniger Ecken und Kanten.

Im nächsten Monat sind die Pedestrians auf Tour. Unter allen Lesern verlosen wir zwei Tickets für sämtliche Konzerte der Tour. Teilnahme per E-Mail an info@reggaenews.ch bis am Donnerstag 19. Oktober 2017 um 12 Uhr mittags.

Tourdaten

20. Oktober: Kofmehl Solothurn Support: Basement Roots (Acoustic Quartett)
21. Oktober: TapTab Schaffhausen
27. Oktober: KIFF Aarau
8. November: Rössli Bern
17. November: Gare De Lion Will Support: Drops
24. November: Werk 21 Zürich Support: Basement Roots (Acoustic Quartett)