Pegel Pegel!: Neues 7″-Vinyl + Video von Zobo-Session

Reggae
Boss Hi-Fi

pegelpegel_fründin_vinyl150Im Juni dieses Jahres veröffentlichte Stereo Luchs seinen Labelsampler  ‚Pegel Pegel! Vol1‘, der in der Szene ordentlich Welle machte und mit dem Song ‚Fründin‘ auch täglich im SRF3-Tagesprogramm zu hören war.

Total wurden 11 Stücke zusammengetragen, die stilistisch von  Classic-Rocksteady (Fründin), über 80ties Digital Dancehall (M13 oder Kafi) bis zu modernen Spielarten des Dancehalls (Stiller Hype oder Ich Bliib Grad) reichten. Songs beigesteuert haben Phenomden und natürlich Labelchef Stereo Luchs, sowie der Schaffhausener Sänger Philippe Albrecht, Rapper EKR & der deutsche Ronny Trettmann.

Gut drei Monate nach Samplerrelease haut das Zürcher Label nun zur Freude der Vinyl-Collecter zwei 7″-Scheiben raus. Gepresst wurde Luchs‘ Tribute an ‚M13‘ mit ‚Kei Romanze‘ auf der Rückseite (Labelcode PP002), sowie Philippe Albrechts ‚Fründin‘ und als B-Seite Phenomden’s lustigem ‚Kafi‘-Song (Labelcode PP003).

Auf Pegelpegel.ch ist auf 150 Stück, respektive 250 Stück limitierte schwarze Gold ab sofort erhältlich. www.pegelpegel.ch

pegelpegel7vinyl_2014_1

Ausserdem spielte Stereo Luchs im August ein Konzert im speziellen Rahmen in der Nordbrücke an der ‚Zobo 4-Spur-Session‚. Der Anlass wurde organisiert von der jungen Getränkefirma Zobo, die vor drei Jahren von Fabian Brunner alias Lee Everton und seiner Partnerin gegründet wurde.

In der Zobo-Küche werden mit steigendem Erfolg, die beiden Limonanden-Geschmäcker ‚Ginger‘ und ‚Sorrel‘ produziert und vertrieben. 2013 wurden stolze 45’000 Flaschen verkauft, wovon jeweils 10 Rappen gesammelt werden und weitergegeben werden an Zürcher Musikprojekte. 2014 wurden Wolfman, DAVY und eben Stereo Luchs ausgewählt und mit je 1500.- unterstützt.

zobo_session_2014_1

Für seinen Auftritt am Event in der Nordbrücke trat Stereo Luchs mit Keyboarder Mikey Board (Dubby Conquerors / Scrucialists) und dem Bassisten & Produzenten Mr. Mento (Scrucialists) auf. Gesangliche Unterstützung bekam er von der Powerstimme von Alina Amuri.

Ihre sehr ruhige (und mit 7 Minuten aussergewöhnlich lange) Version von ‚Dame‘ zeigt den Dancehalltoaster mal von einer anderen Seite und überzeugt mit einem ausgeklügelten musikalischen Arrangement. Die Filmgerberei, die auch den ‚Eiland‘-Clip von Phenomden geschossen hat, filmte den Zobo-Anlass mit.

www.zobo-getraenke.ch

httpv://www.youtube.com/watch?v=PS43Tqs3wjQ