Phenomden + Raggabund & Dubby Conquerors – Neue Videoclips in the making

phenomden_150_2015_videoshootSchon seit mehreren Jahren ist der Zürcher Phenomden in Jamaika stationiert und hatte im April 2014 mit ‚Give Di Yutes A Chance‘ seinen ersten offiziellen Song auf Patwa released. Seitdem ist’s abgesehen von seinen Beiträgen auf dem Pegel Pegel Sampler aber still geblieben um Phenomden.

Man darf aber nun gespannt sein auf ein neues Video. Anfang März hatte Phenomden Fotos vom Videoshoot zu ‚Nah Give Up‘ auf Facebook gepostet. Wann das Video veröffentlicht wird und ob er sich momentan ausschließlich auf Patwa singt oder auch wieder Mundartsongs aufnimmt, ist nicht bekannt.

Und zum Schluss darf man noch gratulieren: Phenomden hat zwei weitere Fotos auf Facebook gespostet – nicht vom Videodreh, sondern von seiner Hochzeit in Jamaika. (Link)

phenomden_videoshot_2015(Foto: Facebook Phenomden)

 

Auch an einem neuen Musikvideo arbeiten Raggabund. Die Szenen wurden Anfang März in Berlin geschossen, der Wahlheimat vom Raggabündler Paco Mendoza. Im Moment befinden sich Raggabund mit den Dubby Conquerors für zwei Wochen auf Tour in Vietnam und danach startet die Promophase fürs gemeinsame Album an.

‚Buena Medicina‘, dass von den Dubby Conquerors in ihren eigenem Studio in Dübendorf aufgenommen wurde, wird im Juni in den Läden stehen und über Irie Vibration Records vertrieben. Das Österreicher Label hat sich zuletzt auch um die Alben von Jahcoustix, Raphael, Luciano oder Uwe Kaa gekümmert.
‚Buena Medicina‘ wird 13 Tracks beinhalten und Features mit dem Mexikaner Lengualerta (mit dem die Dubby Conquerors zb. am Lakepsplash aufgetreten sind), Sebastian Sturm und auch De Luca beinhalten. Die erste Single ‚Nada Sirve‘ wird am 8. Mai veröffentlicht.

raggabund_video2015(Foto: Facebook Raggabund)