Phenomden: Neue Single & Video ‚Nah Give Up‘

phenomden_nah_give_upEin Lebenszeichen aus Jamaika: Seit sich Phenomden in Jamaika niedergelassen hat, war es sehr ruhig um den Sänger aus Wiedikon. Vor einem Jahr erschien sein auf Patwa-gesungener Song ‚Give Di Yutes A Chance‘ auf dem Penthouse Riddim der Jugglerz.

Nun hat Phenomden eine neue Single namens ‚Nah Give Up‘ vorgestellt, zu der er auch ein Video geschossen hat. Eingespielt wurde der Riddim von der jamaikanischen Gruppe ‚Raging Fyah‘ im ehemaligen Bob Marley Studio ‚Tuff Gong‘.

Über das Zürcher Label ‚One Ton‘ Label, das Phenomden seit seinem ersten Album begleitet, wird Anfang März eine gesamte Riddim-Selection erscheinen.

Ein weiterer (englisch-gesungenen) Song wird auf dem Produzenten-Album ‚Jugglerz City‘ zu finden sein. Phenomden hat dort den Song ‚Turn Back Time‘ beigesteuert. Zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde dieser Song in der BBC 1Xtra-Radiosendung vom legendären Reggae-DJ David Rodigan. (Nachzuhören auf http://www.bbc.co.uk/programmes/b071rz00)