Release Spotlights mit Mellow Mood, Cedric Myton, Soothsayers & more

Jeden Freitag erscheinen die neusten Tunes. Solche auf die wir schon lange warten oder welche die uns überraschend in den Gehörgängen kribbeln. Das sind unsere Spotlights für diesen Freitag:

Reggae
Brother CultureCedric MytonInna VisionIya TerraKumarMellow MoodNathan AweauSandra CrossSoothsayersThe 32 Golden SoulsVictor RiceYashema Mcleod

Mit viel Vibe starten wir ins Wochenende. Viel Dancehall der bock auf den Tanz macht gibt’s von Afrowurld, Ncee und Lojay mit «The Party». Ncee hat einen stolzen monatlichen Hörer:in, während Support von Lojay mit seinen knapp zwei Millionen geleistet wird. Vibe!

Definitiv eine Band die ich dir nur empfehlen kann: Soothsayers. Zusammen mit Victor Rice veröffentlichen sie «Flying East». Ein moodiger Ska-Track der eine Stimme durch die Bläser verliehen bekommt. Und auch nach vier Minuten wenn der Track ein dubbiges Ende findet wird’s nicht langweilig.

Mellow Mood hat zwei Stimmen die einen bei der Seele erwischen. Zusammen mit Iya Terra nehmen sie dir auf «Make It Better» ein wenig der Sorgen weg, welche auch immer deinen Weg pflastern mögen. Ein Track der in wahrscheinlich jeder Reggae-Playlist einen passenden Platz findet.

Mit seiner unverkennbaren Kopfstimme begeistert Cedric Myton schon seit Jahrzehnten. The 32 Golden Souls nehmen in mit seinem Track «Love The Way It Should Be” auf eine weitere Reise mit. Nebendran mit dabei sind auch Winston McAnuff oder Kiddus I. Nicht unbedingt Brandnew, aber relevant.

Mit genug Energie starten auch Inna Vision, Kumar und Nathan Aweau ins Wochenende. «Self Talk» trägt eine gute Nachricht für die momentane Situation. «Check the message and the flow, always bring awareness”, Bewusstsein schaffen ist Teil von Reggae-Musik.

Und dann gibt’s noch einen Riddim für dich. Der “Queen Majesty Riddim” ist erschienen. Mit dabei sind unter anderen Sandra Cross, MediSun oder auch Yashema Mcleod mit ihrem Track «Guide Me».

Als honorable mention nehmen wir noch Brother Culture & Derrick Sounds mit «International Dance» dazu, der Track ging letzte Woche vergessen.