Release Spotlights mit Pronto, Sevana, Tippa Irie & more

Jeden Freitag erscheinen die neusten Tunes. Solche auf die wir schon lange warten oder welche die uns überraschend in den Gehörgängen kribbeln. Das sind unsere Spotlights für diesen Freitag:

Afro BeatsDancehallReggae
BudsJulsLutan FyahProntoSevanaStephen MarleySupah DefariTippa Irie

Zusammen mit Buds droppt Pronto einen neuen Tune. “LAGRIMAS” ist kurz, aber mehr Zeit brauchen die beiden auch nicht. Smoothes Instrumental und Flow korrekt. Manchmal ist weniger einfach wirklich mehr.

Mit gutem Vibe führt uns Tippa Irie direkt auf Jamaika. «Love Jamaica» hat eine einzige Nachricht. Falls du nichts über Jamaica weisst, bist du nach dem Track um einiges schlauer. Geteacht wird dabei auf einen fast schon oldschoolig anmutenden Dancehall-Riddim.

Falls dir alles viel zu hektisch ist, bringen dir Stephen Marley und Supah Defari ein bisschen Ruhe. Marleys Stimme bringt der kratzenden Stimme von Defari einen eingängige Hook entgegen. «Now I Know» ist für alle die auch erne mal eine Akustikgitarre hören.

Und was wäre die Welt ohne Liebe? Nur halb so schön und nur halb so farbig. Tunes mit Namen «Rasta Love» gibt’s zwar schon ein paar. Kommt aber noch einer von Lutan Fyah dazu, ist das mehr als ok.

Das Beste kommt zum Schluss. Ich bin grosser Fan von Juls und grosser Fan von Sevana. Kommen die beiden Welten dann zusammen… Big! Sounds of my world hiess das 2021 Album von Juls. Mit der Deluxe Edition bekommen jetzt noch Tay Iwar, Projexx und eben Sevana einen Platz auf der Platte. «One More Time» verbindet die unglaubliche Stimme von Sevana und Juls magischen Afrobeat.