Report + Fotos von der Reggae Night mit Jo Mersa, Julian & Ky-Mani Marley (Afropfingsten 2015)

afropfingsten2015_reggaenight_150Die Reggae Night am Afropfingsten 2015 in der Halle 53 am Samstag feierte zum Jubiläum die Marleys, auch im Gedanken an Bob, welcher dieses Jahr 70 Jahre alt geworden wäre. Der Neffe, Jo Mersa startete um 18:00 Uhr und konnte die schon ziemlich gefüllte Halle mit seiner Musik schnell begeistern.

Sein Song ‚Sunshine‘ bildete einen guten Abschluss und Übergang zu Konzert 2. Julian Marley überzeugte mit seiner authentischen Musik und konnte die immer voller werdende Halle in seinen Bann ziehen.
Zwischen den Konzerten stand dieses Jahr zum ersten mal Dj Rob Manga (NL) an den Plattenspielern & begeisterte mit seinen musikalischen Perlen das Publikum. (Ein Mixtape des DJ’s gibt es hier zu hören / downloaden: https://soundcloud.com/robmanga/world-beats-mixtape-4)

Zum Schluss betrat Ky-Many Marley unter tosendem Applaus die Bühne. Das Abschlusskonzert war voll und die Menge feierte jedes Stück mit, auch wenn ky-Many mit wenigen Ausnahmen keine eigene Stücke vortrug. Für die Einen möglicherweise eine Enttäuschung, für andere eine wahre Freude. Umso mehr, als zum Schluss alle drei auf der Bühne stehen und mit der Menge One Love celebrieren.

von Seraina Dähler (Text) & Tommy Heizmann (Foto)