Soul Rebel & Scrucialists veröffentlichen ‚Rising Riddim‘ + CD-Verlosung

rising_riddim_150Nach dem ‚Meltdown‘ Riddim im 2012 meldet sich der Soul Rebel Sound aus Chur mit der zweiten Riddimproduktion zurück. Der ‚Rising Riddim‚ mit 7 Voicings steht ab sofort in allen gängigen Downloadshops zur Verfügung.

Produziert wurde der Riddim erneut von Mr. Mento, dem Bassisten der Scrucialists, und kam bereits auf ihrem 2006er Album ‚All The Way‘ zum Einsatz. In Zusammenarbeit mit Soul Rebel erscheinen nun bereits vor einiger Zeit gevoicte Tunes, die unbenutzt im Scruci-Archiv rumlagen und zusätzlich wurden noch Badd Cash und Torch auf dieser bouncigen Produktion mit HipHop-Touch aufgenommen, die wir hoffentlich auch an den Dances zu hören kriegen. Gwaan Mento & Scrucis! Get the Rising Riddim auf iTunes!

Wir verlosen 3 Cd’s des ‚Rising Riddim‘. Kommentiere diesen Artikel und mit ein bisschen Glück bringt dir der Postmann schon bald den aktuellen Release aus dem Hause Mr. Mento & Soul Rebel nach Hause.

PRESSETEXT
Nach ihrer Kollaboration von 2013 machen Soul Rebel Sound wieder gemeinsame Sache mit Mr. Mento – oder besser gesagt mit seiner Band The Scrucialists – und releasen eine neue Selection auf dem Rising Riddim. Wie zu erwarten, geht es dieses mal in Richtung Roots, der Riddim ist aber ganz klar Tanzflächen tauglich mit einem heavy Bass-Fundament. Auf der Selection finden sich Jah Mason, Lutan Fyah & Spectacular & Leopard (als Dreifach-Combination), Wildlife und Geofrey Star mit je einem Ganja-Tune sowie die jüngeren Artists Badd Cash und Torch, wobei Letzterer Soul Rebel Sound mit ‘Rebel’ schon fast eine eigene Hymne liefert. Der Original-Tune der Selection ist ‘Things come to Pass’ von Robert Levy.

The Scrucialists Fans werden gemerkt haben, dass der Song von Robert Levy schon auf dem Album ‘All the Way’ (2006) erschienen ist. Da der Riddim selbst immer wieder auf Anklang stiess, verselbständigte er sich irgendwann und andere arbeiteten damit. Und wie das manchmal so ist im Riddim-Business, wurden mehr Tunes aufgenommen als veröffentlicht, und nachdem sich der Staub wieder gelegt hatte, blieb nichts übrig ausser vier fertigen Mixes auf der Harddisk der Scrucialists. Daran erinnerte man sich, als Soul Rebel Sound und Mr. Mento einen neuen Riddim suchten, um an ihren gemeinsamen 2013er Release ‘Meltdown-Riddim’ anzuknüpfen. Und so kamen noch die zwei neusten Tunes dazu mit Torch und Badd Cash, welche dafür sorgen, dass der Rising-Riddim auch im Jahr 2014 nicht aufhört, zu steigen! …UP!

Tracklist
1. Torch – Rebel
2. Jah Mason – Get Som High Grade
3. Lutan Fyah & Spectacular & Leopard – High Grade Promote
4. Geofrey Star – High So High
5. Wildlife – Babylon Get Nervous
6. Badd Cash – Before Time
7. Robert Levy – Thing Come To Pass (2014)
8. The Scrucialists – Rising Riddim